Zum Inhalt springen

Mach uns den Sommer B77: Unbedingt für die nächste Strandferien-Playlist vormerken

Wenn's draussen so kalt ist, dass selbst der flauschigste Schal und die dicksten Handschuhe ihre Wirkung verlieren, dann hilft nur noch eines: die Musik von B77 aus Fribourg. Nach «Beach 77» trifft auch ihre neue Single «Panthère» voll ins Schwarze. Wir laden das Duo zur Studio Session ein.

B77
Legende: Können wir das Foto nochmals schiessen? Du hast da was im Gesicht! SRF

Mit dem einfachen Satz «Hey, wäre cool wenn ihr diesen Track mal im Radio spielen könntet!» hat uns das Fribourger Duo B77, Link öffnet in einem neuen Fenster Ende November ihren Song «Beach 77» geschickt. Der Rest ist Geschichte. Nur gerade etwa eine Minute hat es gebraucht und schon waren wir Hals über Kopf verliebt.

Liebe auf den ersten Blick also – und das Feuer lodert auch ein Vierteljahr später weiter. Nicht nur, weil auch die beiden anderen Tracks ihrer Debüt-EP «L 7 7, Link öffnet in einem neuen Fenster» ziemlich gut sind, sondern auch, weil ihre vor kurzem veröffentlichte Single «Panthère» endgültig beweist, dass die beiden Fribourger keine Eintagsfliegen sind.

«Panthère» befindet sich vom Vibe her auf der gleichen Wellenlänge wie M83, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Washed Out, Link öffnet in einem neuen Fenster. Electro-Pop, der nach Sommer schreit und zwingend mit einem Erdbeer-Daiquiri inklusive Sonnenschirmchen im Glas genossen werden muss. Am besten also schon jetzt für die nächste Sommerferien-Playlist bookmarken.

Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Teilen Sie Ihre Meinung... anwählen um einen Kommentar zu schreiben

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie unsere Netiquette verfügbar sind noch 500 Zeichen

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Es wurden noch keine Kommentare erfasst. Schreiben Sie den ersten Kommentar.