Zürich Openair: M4music-Gewinner Audio Dope droppt Warm-Up-Set

Vorband machen für Hudson Mohawke? Schon nicht scheisse, so etwas. Das Basler Ausnahme-Producertalent Mischa aka Audio Dope spielt am Donnerstag um 20:30 Uhr im Dance Circus am Zürich Openair. Grund genug, ihn im Vorfeld für ein Set und Gespräch einzuladen.

Audiodope live bei SRF Virus

Bildlegende: Audiodope live bei SRF Virus SRF Virus

Vergleiche mit Disclosure liest man über den jungen Basler.

Vergleiche sind aber eben auch nur Versuche, etwas, das man selber nicht erklären kann, mit den Worten oder dem Klang anderer zu erklären. Aber natürlich, wenn man seinen bisher bekanntesten Song «Unconditional» (feat. Emilia Anastazja) mit jemandem vergleichen müsste, dann trotzdem mit Disclosure.

Audio Dope hat aber definitiv eine eigene Attitüde, die durchschimmert, egal ob er Hip-Hop, Downtempo, Trip-Hop oder auch mal poppig-danciges produziert. Sein Debutalbum steht an, und lässt uns auf Grosses hoffen.