Zum Inhalt springen

CH-Song der Woche AEIOU steigen aus der Asche empor

Ins musikalische Projekt um den Berner Keyboardisten Oli Kuster wird neues Leben eingehaucht. «You Won't» heisst die Single der EP, welche am 25. Mai erschienen ist. Vor allem Synthie-Liebhaber werden sich diesen Track auf der Zunge zergehen lassen.

Legende: Audio AEIOU — You Won't abspielen. Laufzeit 02:59 Minuten.
02:59 min, aus Songs vom 23.05.2018.

Lange war es ruhig um AEIOU, Link öffnet in einem neuen Fenster, die Band um Oli Kuster, Kreativkopf und seines Zeichens Keyboarder von Züri West. Nun wird aber zünftig umgekrempelt. Zusammen mit der Sängerin Karin Ospelt wagt er sich nun wieder ins Rampenlicht. Eine EP steht bereit und «You Won't» findet als Single bei uns Gehör.

AEIOU LIVE

  • 27.10.2018 — Kulturnacht Köniz

Synthie-Liebhaber aufgepasst

Der Hook ist eingängig, die Drums sitzen. Das Augenmerk des Liedes ist aber das Synthesizer-Arrangement, welches Fanherzen von Moog, Korg und Konsorten höher schlagen lässt.

Durchs ganze Lied wird man von bezaubernden Synthie-Melodien begleitet. Auch die Stimme der Sängerin Karin Ospelt fügt sich wie ein Puzzle-Teil ins elektronische Gefilde ein. Zeitweise wird ihre Stimme durch einen Prozessor gejagt, damit sie perfekt in die Stimmung passt. «You Won't» ist ein Stück, das an die 80er erinnert, aber zeitgleich ins momentane Geschehen passt.

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.