Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

CH-Song der Woche Audio Dope entführt dich mit «Floating» in eine Traumwelt

Mit seinem neuen Track «Floating» schafft es der Basler DJ und Produzent Audio Dope, dich mitzunehmen und so zu berieseln, dass du dich federleicht fühlst. Doch das ist erst ein Vorgeschmack auf sein kommendes Debüt, der schon jetzt beweist: Der Name des 26-Jährigen ist Programm.

CH-Song der Woche

Box aufklappen Box zuklappen

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

Heute ist nicht so dein Tag? Dein Chef lässt dich wieder einmal Überstunden schieben? Zuhause wartet niemand auf dich, ausser der riesen Berg an dreckigem Geschirr, den du seit einer Woche mit dem Mantra «morgen mache ich es» vor dich hinschiebst?

Wir empfehlen: Scheiss für einen Moment auf alles, stecke die Kopfhörer rein und gönn dir mit «Floating» von Audio Dope eine musikalische Seelenreinigung.

Die neue Singleauskopplung «Floating» wurde am 17.11.17 released und ist eines der Ergebnisse aus Audio Dopes Debütalbum, das im kommenden Februar via Majestic Casual Records und Radicalis erscheint. Verträumte Klänge, verspielte Instrumentals und sanfte Vocal-Fragmente streicheln deine von Alltagstortour geplagte Seele und nehmen diese mit auf eine harmonische Reise ins treibende Klanguniversum.

Audiodidakt auf steilem Erfolgskurs

Audio Dope live:

Box aufklappen Box zuklappen
  • 15. Dezember im Talhof – St. Gallen
  • 8. Februar im Exil – Zürich
  • 9. Februar im Grechten – Berlin (DE)
  • 10. Februar imFranz Melhose– Erfurt (DE)

Vor etwa zehn Jahren fing Mischa Nüesch, wie Audio Dope mit bürgerlichem Namen heisst, an, Hip-Hop-Beats aus 90s-Samples zu produzieren. Seitdem entwickelt er eine Mischung aus Hip-Hop, Downtempo, und Trip-Hop, die ihm schon den Platz als Support-Act von internationalen Grössen wie Gaslamp-Killer und Maribou State einbrachte sowie Auftritte am Montreux Jazz Festival, Openair Frauenfeld und dem Zürich Openair verschaffte. Mit dem Song «Unconditional», welchen er mit der Sängerin Emilia Anastazja produzierte, gewann er die Demotape Clinic in der Kategorie Electronic am M4Music-Festival. Dieses Jahr war der Informatikstudent sogar für den Basler Pop-Preis nominiert und scheint mit seinem Debütalbum nun einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere zu erreichen.

Meistgelesene Artikel