Zum Inhalt springen

CH-Song der Woche Cella nimmt dich mit auf eine Reise durch die Nacht

Steig ein, komm mit! Der junge Zürcher Produzent führt dich mit «Sloth» durch eine dunkle, digitale Welt. Ergänzt wird die Reise durch ein selbstgedrehtes Video, das hervorragend zum Song passt und uns fast etwas schwindling werden lässt.

Seit die Jugend anstatt mit herkömmlichen Instrumenten vermehrt mit Programmen wie Ableton oder FL Studio herumexperimentiert, enstehen sagenhaft geile elektronische Kunstwerke. Ein Beispiel dafür ist der erst 20-Jährige Zürcher Cella, Link öffnet in einem neuen Fenster, der mit «Sloth» einen fantastischen Track herausballert.

Wummrige Bässe und geheimnisvolle Samples begleiten dich durch das pechschwarze Gefilde, welches alles andere als mit einem lethargisch anmutendem Tier zu vergleichen ist.

Cella live

29. 06. 2018 — Hillchill Open Air, Basel

11. 08. 2018 — Streetparade, Zürich

Ergänzt wird der Track vom dazugehörigen Video, dass von Cella selbst gedreht wurde. Er nimmt dich mit auf eine nächtliche Reise über das gesamte ZVV-Netz, mit Abstechern in Richtung Zentralschweiz und vorbei am Limmattaler Rangierbahnhof. Dabei entstanden ist eine hypnotisierende visuelle Reise, die dich komplett in die Musik vertieft – so hypnotisierend, dass uns dabei fast etwas schwindlig wird.

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.