Zum Inhalt springen
Inhalt

CH-Song der Woche CH-Song der Woche: Guy Mandon «Punkt»

Auch wenn die Tage immer kürzer werden und die Kälte einem die Beine einfriert – Guy Mandon holt dich mit seiner Single «Punkt» aus dem Herbstloch und lässt dich deine Füsse warm tanzen.

Legende: Audio Punkt abspielen. Laufzeit 03:49 Minuten.
03:49 min, aus Schweizer Musik Songs der Woche vom 16.11.2017.

Die Single «Punkt» ist ein weiterer Beitrag zur Revolution des Schweizer Mundartpops:

Nachdem Bands wie Jeans for Jesus, Link öffnet in einem neuen Fenster oder Dachs, Link öffnet in einem neuen Fenster schon bewiesen haben, dass Mundartpop nicht mehr nur Folklore in Dorfdiskos sein muss oder eine Kategorie in Omas CD-Regal darstellt, wischt Guy Mandon, Link öffnet in einem neuen Fenster jetzt endgültig die letzte Schicht vom verstaubten Image weg.

Auf die neuen Platte «Stream», welche am 3. November beim Label Radicalis, Link öffnet in einem neuen Fenster released wurde, packt der Wahlbasler elf Songs mit synthie-verspielten Beats, die zum Mitschütteln animieren. Dazu punktet «Punkt» auch mit der eingängigen Stimme Mandons und seinen unterhaltsamen Texten. Ohrwurm garantiert!

Lass uns tanzen, Baby!

Guy Mandon ist ohne Frage ein talentierter, junger Musiker und Produzent, der sein Ding durchzieht. Und dieses Ding kommt an:

Schon in früheren Projekten hat er sich als Schlagzeuger, Sänger und Songwriter der Aargauer Band Alt F4, Link öffnet in einem neuen Fenster – oder mit seinem Live-Electro-Soloprojekt Octanone, Link öffnet in einem neuen Fenster bewiesen. Auf seiner Homepage, Link öffnet in einem neuen Fenster bastelt er dir innerhalb von sieben Tagen sogar einen «Costumer Beat» für 10.- zusammen!

Aber selbst wenn Guy Mandon musikalisch fleissig unterwegs ist und sich der Öffentlichkeit mit stolzer Brust präsentieren könnte, zeigt er sich in den Sphären des Internets lieber bescheiden. Auch bei längeren Recherchen finden man kaum Bilder oder Infos von ihm.

Hauptsache die Musik ist on point!

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.