Zum Inhalt springen

CH-Song der Woche Mit Len Sanders «I Give It Away» entspannt in den Februar

Die Electro-Pop-Band um Blanka Inauen hat mit ihrem zweiten Album «The Future Of Lovers» so einige Überraschungen im Gepäck. Unter anderem den souligen und RnB-angehauchten Song «I Give It Away». Dieser lässt Kopf und Ohren in völlige Entspannung bringen.

Legende: Audio I Give It Away abspielen. Laufzeit 4:02 Minuten.
4:02 min, aus Songs vom 01.02.2018.

Gar nicht lange ist es her, da waren Len Sander, Link öffnet in einem neuen Fenster mit ihrer Single «Woman On The Run» schon mal CH-Song der Woche bei uns. Der funkige Popsong der Zürcher war die schillernde, tanzbare Singleauskopplung ihres zweiten Albums «The Future Of Lovers». Nun hat das Warten ein Ende, denn am 26. Januar wurde ihr neues Baby offiziell auf dem Schweizer Indie-Label Mouthwatering Records, Link öffnet in einem neuen Fenster releast.

Auf dem Album gibt es den Song «I Give It Away» zu hören, der im Gegensatz zu «Woman on The Run» ruhigere und weichere Töne anschlägt. Trotzdem wirkt der Song dank dem Einsatz von viel Synthie und kreativen Sound-Samples alles andere als öde, sondern lässt einen in seine harmonischen, weichen Töne eintauchen. Dabei wird der Song durch Blanka Inauens soulige und angenehm-weiche Stimme ergänzt. Wir zünden schon mal die Duftkerzen an.

Len Sander Live:

  • 16.02.2018 – Kulturfabrik (KuFa), Lyss
  • 21.04.2018 – Albani, Winterthur
  • 26.04.2018 – ISC Club, Bern
  • 28.04.2018 – OXIL, Zofingen

Hier wurde richtig reingekniet

Schon mit ihrem Debütalbum «Phantom Garden» feierten Len Sander ordentlich Erfolg. Sogar international – ein Song lief auf BBC Radio 1. Für das zweite Album verschanzte sich die Band acht Monate in Berlin, um vom Alltag wegzukommen und sich völlig auf die Musik zu fokussieren. Produzent Alessandro Hug und Blanka Inauen haben das Album hauptsächlich alleine konzipiert und geschrieben.

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.