CH-Song der Woche: The Hydden «The Other Way»

Viel Energie, eingängige Riffs und Mitsing-Refrains – Das Duo The Hydden aus Zürich und Nidwalden macht verdammt vieles richtig und wir sind Fan.

Audio «The Hydden «The Other Way»» abspielen

The Hydden «The Other Way»

4:00 min, aus Schweizer Musik Songs der Woche vom 21.06.2017

Obwohl's im Text heisst: «I turn the other way» – beim Song von The Hydden wollen wir uns auf keinen Fall weg drehen, sonst würden wir ja die Musik gar nicht mehr hören! Und zum Glück sind die Gitarrenriffs und der Refrain in «The Other Way» so eingängig, dass auch die Weghörer gezwungen werden, dem Track ihre Ohren zu schenken, um danach wohl sofort noch mehr von The Hydden hören zu wollen.

Die Schweizer Royal Blood

Schon unsere Kollegen von SRF 3 verglichen das Duo aus Zürich und Stans mit Royal Blood – zurecht. Zwar kommen The Hydden etwas runder her als die zwei Briten, in Sachen Eingängigkeit und Energie stehen ihnen die Schweizer aber in nichts nach. Und wer weiss, vielleicht suchen Royal Blood ja bald einen Support-Act?

CH-Song der Woche

CH-Song der Woche

Jede Woche küren wir einen Schweizer Song zum «CH-Song der Woche». Eine Übersicht aller Songs findest du hier.