Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

DJ-Sets für die Quarantäne Mach dein Wohnzimmer zum Dancefloor: 5 Stunden DJ-Sets für dich!

Bleib! Zu! Hause! Damit dir das Homeoffice oder das Feierabendbier am eigenen Küchentisch nicht zu eintönig wird, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus der Techno- und Hip-Hop-Szene. Hier die Sets der fünften Woche von Baby Val, Sabb, switch/case, Dario D'Attis und Mafou.

Bereits die fünfte Woche in Selbstisolation. Da brauchst sicher auch du wieder einmal ein paar Stunden, in denen du so richtig ausgelassen sein und Party machen kannst, oder?

Wie ginge das besser als mit guter Musik? Die liefern dir auch in der fünften Quarantäne-Woche fünf Schweizer DJs:

1. Baby Val: Electro & Techno treffen auf Jungle-Breaks

Audio
Baby Val: Electro & Techno meet Jungle-Breaks
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 07.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

In den Sets der Zürcherin Baby Val treffen verschiedene Welten aufeinander: Die Sounds reichen von Techno über Electro bis hin zu Jungle-Breaks - und ab und an schleichen sich sogar kitschige R'n'B-Edits in ihre Musik.

Auch für deine Ohren hat die DJ einen stündigen Mix am Start, der dich mal in mystische Atmosphäre, mal in Kopfnicker-Beat-Welten entführt. Enjoy!

Baby Val kannst du auf Soundcloud oder Instagram folgen.

2. Sabb: Techno mit fetten Basslines

Audio
Sabb: exklusives Techno-Set mit fetten Basslines
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 08.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Für Sabb das Wichtigste: Seine kreative Energie nutzen, um mit seinen sorgfältig geschaffenen Sounds die Dancefloors der Welt zu beleben.

Diese Kreativität wandelt der im Kosovo geborene Schweizer in verkopften Electro-Sound um. Auch für SRF Virus liess der DJ seiner kreativen Ader freien Lauf und hat für dich ein Set am Start, das dir mit fetten Basslines und tiefen Vocal-Samples den richtigen Sound für deine Forever-Alone-Party liefert.

Sabb kannst du auf Soundcloud, Facebook oder Instagram folgen.

3. switch/case: Drum'n'Bass in jeder Form

Audio
switch/case: Drum'n'Bass gegen den Quarantäne-Speck
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 08.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

switch/case weiss schon lange, dass Musik und insbesondere Drum'n'Bass zu ihren Leidenschaften gehören. Ob träumerisch und melodiös, fröhlich und energetisch oder minimalistisch und düster: Jede Form des Genres hat einen grossen Platz in ihrem Herzen gefunden.

Auch ihre grosse Faszination für Science-Fiction inspiriert sie immer wieder dazu, humorvoll kleine Details in Sets zu verstecken. Seien dies Tracks mit speziellen Namen, oder solche, die spannende Samples beinhalten: Wer sich also ein bisschen in den tiefen Frequenzen auskennt, wird vielleicht das eine oder andere musikalische Easter-Egg entdecken.

Switch/case kannst du auf Soundcloud oder Instagram folgen.

4. Dario D'Attis: ein House-Urgestein exklusiv für dich

Audio
Dario D'Attis: exklusives House-Set eines Szenen-Urgesteins
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 08.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute 6 Sekunden.

Dario D'Attis ist ein Urgestein der Schweizer House-Szene. 1999 releast er seine ersten Tracks und sorgt für Aufsehen in der Schweizer Underground-Club-Szene. Heute bereist er für DJ-Gigs die halbe Welt und ist zudem Resident-DJ im Zürcher Hive.

Ist nostalgisch angehauchter House dein Sound, dann ist das Set von Dario D'Attis ein absolutes Must-Listen für dich!

Dario D'Attis kannst du auf Soundcloud, Instagram oder Facebook folgen.

5. Mafou: UK-Bass und Tribal House

Audio
Mafou: UK-Bass und Tribal-House aus Basel
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 14.04.2020. Bild: ZVG
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Unter seinem Künstlernamen Mafou ist Tidiane Sane seit einiger Zeit in der Schweizer und vor allem in der Basler Electronica-Szene unterwegs.

Die Sets des Halb-Senegalesen, wie auch das exklusive für SRF Virus, sind stark von UK-Bass, rhythmischen IDM-Beats und Tribal-House geprägt. Also hol schon mal die Tanzschuhe aus dem Schrank – fürs stündige Set von Mafou wirst du sie brauchen.

Mafou kannst du auf Soundcloud oder Instagram folgen.

Jetzt du!

Na, schön gesteppt zu den Beats? Schick uns via WhatsApp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie dir die Sets gefallen haben. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns auf Instagram, YouTube oder Facebook. Wir sind für dich da! Love you.

Weitere 21 Stunden gefällig? Hier gibt's alle Sets:

Meistgelesene Artikel