Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Rave bitte zuhause Sechs Stunden finest Rave-Sound für deine Selbstquarantäne

Sei vernünftig und bleib zuhause. Damit dir auch das Zuhausebleiben am Weekend einfacher fällt, liefert dir SRF Virus exklusive Sets von Künstler*innen aus Techno- und Hip Hop. Hier die Sets der Woche mit Animal Trainer, Melodiesinfonie, Eli Verveine, Garçon, TIKK und Garçon.

Schön hörst du auf den Bundesrat, zeigst dich solidarisch mit den vom Coronavirus betroffenen Risikogruppen: Die Diabetiker*innen, Menschen mit Vorerkrankungen und auch älteren Generation danken es dir von ganzem Herzen.

Viele von euch haben uns gefragt, warum noch kein Hip-Hop-Set gekommen sei und warum der Female-Artist-Anteil im Moment noch zu wünschen übrig lasse. Ihr habt komplett recht, aber wir sind etwas betupft. Natürlich schauen wir auch in diesen Tagen auf eine Ausgeglichenheit, sonst wären wir ja nicht wir selbst. Nur für dein Verständnis: Wir haben fortlaufend die eintrudelnden Sets bearbeitet und raschmöglichst publiziert, um für jene Künstler*innen wenigsten einen kleinen Beitrag an ihren Ausfällen leisten zu können. Unsere Liste ist divers, wir schwören es.

Genug der Worte! Du hast jetzt eine Woche lang zuhause ausgeharrt und wirst es in Zukunft auch noch tun, weil du ja ein*e geile Siech*in bist und weisst, dass das in diesen Zeiten sehr notwendig ist. Wir lassen dich nicht allein, hier kannst du nochmals alle Sets der Woche ravebingen. Viel Spass!

1. Animal Trainer: Homeoffice- und Wohnzimmer-Rave

Audio
Animal Trainer: Set für den Rave im Homeoffice oder Wohnzimmer
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 15.03.2020. Bild: ANIMAL TRAINER
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Adi Flavor und Samy Jackson gehören zu den erfolgreichsten DJs aus der Schweiz. Grossgeworden sind die zwei Zürcher durchs Mitwirken in einem der grössten Techno-Clubs der Schweiz. Im Moment haben sie Zeit, weil viele Gigs abgesagt wurden. Deshalb liefern sie dir ein Set, das du ungeniert brauchen kannst, um deine Homeoffice-Schicht zu versüssen oder dein Wohnzimmer in eine Rave-Höhle zu verwandeln.

Folge Animal Trainer auf Facebook oder Soundcloud.

2. Melodiesinfonie: exklusive und ruhigen Beats

Audio
Melodiesinfonie exklusiv auf SRF Virus
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 16.03.2020. Bild: ZVG: MELODIESINFONIE
abspielen. Laufzeit 1 Minute 1 Sekunde.

Kevin Wettstein aka. Melodiesinfonie veröffentlicht seit 8 Jahren kontinuierlich Musik und kommt ursprünglich aus Zürich. Seine musikalische Stilrichtung kannst du nur schwer festmachen, denn er sei ständig auf der Suche nach neuen Ideen, Ansätzen und Konzepten, wie er selbst sagt. Handfest hingegen ist die Stimmung und er Mood seines Wirkens:

Melodiesinfonie auf Facebook, Instagram, Soundcloud oder Spotify.

3. Eli Verveine: Metallene Beats in dein Zuhause

Audio
Eli Verveine (ZH): Exklusives Quarantäne-Set für SRF Virus
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 17.03.2020. Bild: ZVG: Eli Verveine
abspielen. Laufzeit .

Seit Eli Verveine, Link öffnet in einem neuen Fenster Platten mischt, strebt sie nach dem perfekten Groove und Flow, der dich in Bewegung hält und die Dancefloor rockt. Nach über zwei Jahrzehnten werden Tausende zufriedener Tänzer*innen glücklich von ihrem unheimlichen Talent erfreut.

Eli Verveine kannst du auf Instagram oder Soundcloud folgen.

4. Garçon: Wiederauferstehung eines Live-Gigs

Audio
Garçon: Exklusives Quarantäne-Set für SRF Virus
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 18.03.2020. Bild: ZVG: Garçon
abspielen. Laufzeit 59 Minuten 7 Sekunden.

Garçon, Link öffnet in einem neuen Fenster hat sein exklusives Set bereits live performt. Für deinen Rave-at-home hat er es nun nochmals mühsam zusammengeschustert. Darin kombiniert er hypnotische Grooves aus allen Ecken der elektronischen Musik und kreiert so einen fest im Techno verwurzelten Stil.

Garçon kannst du zum Beispiel auf Instagram oder Soundcloud folgen.

5. TIKK: Orientalisches auf deinen Wohnzimmerteppich

Audio
TIKK: Exklusives aus dem Orient für deine Selbstquarantäne
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 18.03.2020. Bild: ZVG: TIKK
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

TIKK sind drei Brüder im Geiste, die leidenschaftlich fette Bässe und warme kombinieren. Sie bezeichnen ihr Wirken als «innovative, elektronisch-akustische Musik.» Wir von SRF Virus finden, dass sie mit dieser Beschreibung voll ins Schwarze treffen. Einordnen kannst du sie genremässig in eine Schnittmenge folgender drei Kategorien: Downtempo, Deep House und Ethno.

TIKK kannst du auf Facebook, Instagram, Youtube, Spotify oder Soundcloud folgen.

6. Guy Mandion: Gaming-Unterwasserwelt-Musik

Audio
Guy Mandon: Ein exklusives Set mit nur mit Gaming-Musik
aus Junge Popkultur, urbanes Leben vom 18.03.2020. Bild: ZVG: Guy Mandon
abspielen. Laufzeit 1 Minute.

Für Guy Mandion heisst das momentane Zuhausebleiben sehr wahrscheinlich: Gamen. Das Zocken thematisiert er im exklusiven Set für deine Selbstquarantäne und begleitet dich sogar mit Moderationen: Er nimmt dich in einer wahrlich runden Sache mit in die Welt der Game-Musik. Dabei setzt er einen Schwerpunkt: Unterwasserwelten. Klingt abgefahren, ist es auch ein bisschen – dafür ist es aber richtig gut. Du kannst nicht weghören, wir schwören!

Jetzt Guy Mandon auf Facebook, Instagram, Youtube oder Spotify folgen.

Jetzt du!

Nah, schön gesteppt zum Beat? Schick uns via Whatsapp auf 079 909 13 33 eine Sprachnachricht, wie du das Set gefunden hast. Wir freuen uns auch auf ein Video von deinem Mini-Rave. Du erreichst uns übrigens genauso gut auf Instagram, Youtube oder Facebook.

Wir sind für dich da! Love you.

Meistgelesene Artikel