Zum Inhalt springen

Erwachsen werden Erwachsen werden im Schnelldurchlauf

In unserer Webserie «Erwachsen werden» haben wir Joana Mauch und Julian Thorner mit Dingen konfrontiert, die man meistens erst tut, wenn man sich erwachsen fühlt. Zum Beispiel lernen, wie man sich nach Knigge bei Tisch verhält oder herausfinden, wie es ist, Vater zu sein. Hier gibt's alle Videos!

Symbolbild
Legende: Sind Julian Thorner und Joana Mauch erwachsen? SRF Virus

Wann fühlt man sich erwachsen? Wenn man Vater ist? Julian Thorner probiert es für einen Tag aus: Windeln wechseln, füttern und spielen mit Milo stehen auf dem Programm. Ist er jetzt in der Erwachsenenwelt angekommen?

Julian wird Vater

Wer zum ersten Mal ein Auto kauft, steht vor einer grossen Herausforderung. Welches Modell soll ich kaufen, lieber gebraucht oder lieber neu? Das Auto kaufen oder doch besser leasen? Joana bekommt Tipps vom Profi.

Joana kauft sich ein Auto

Julian überrascht seinen Freund mit einer Kreuzfahrt auf dem Rhein. Mit Omis am Tisch sitzen und auf den Rhein schauen – fühlt man sich da alt oder kann man sich an den Lebensweisheiten seiner älteren Mitmenschen erfreuen. Julian lässt sich auf das Abenteuer ein.

Julian macht eine Kreuzfahrt

Sollte man sich mit 30 schon Gedanken über seine Altersvorsorge machen? Klar! Joana hat sich mit einem Versicherungsberater getroffen und sich zum Thema gebundene und ungebundene Altersvorsorge beraten lassen. Da sie aber von Invalidität und Tod noch nichts wissen will, hat sie auch ein weiteres Angebot im Blick: Day-Trading.

Joana kümmert sich um ihre Altersvorsorge

Julian spielt für Rebecca einen Tag lang Bräutigam. Rebecca wird nämlich bald heiraten und lässt sich von Julian an eine Hochzeitsmesse begleiten. Ist das der richtige Ort, um eine Hochzeit vorzubereiten?

Julian bereitet sich auf eine Hochzeit vor

Joana lässt sich von einer Knigge-Expertin erklären, wie man sich für ein Geschäftsessen angemessen kleidet und welche Tischmanieren es an einem solchen Anlass zwingend zu beachten gilt.

Joana beim Knigge-Training

Und? fühlst du dich jetzt erwachsen? Oder gehört für dich was ganz anderes dazu? Lass es uns wissen!