Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Festival Das war das Greenfield Festival 2017

Geschichten, die das Greenfield schreibt. Wir waren drei Tage in Interlaken für dich am Start: hier gibt es die Highlights vom Greenfield Festival 2017 für dich zusammengefasst.

Die wohl friedlichsten Festival-Besucher des Landes

Am Greenfield Festival war die Grundfarbe sicherlich schwarz. Aber eigentlich war es total Wurst, wie man rumlief. Jeder lässt den Anderen leben, man ist wegen der Musik hier, und nicht, um sich zu präsentieren. Sch'ebe richtig.

Easy Greenfield-Tönü: Kippe, Kappe und Bademantel.
Legende: Easy Greenfield-Tönü: Kippe, Kappe und Bademantel. SRF
Tönü: Bikini, Bier und Peace.
Legende: Heisses Greenfield-Tönü: Bikini, Bier und Peace. SRF
Greenfield-Tönü: Hipsterschnauz und Rockerjeansjagge.
Legende: Hipster-Greenfield-Tönü: Frecher Schnauzer und Rockerjeansjacke. SRF

Musikalisches Highlight? Green Day.

Laut Umfrage auf dem Gelände waren Green Day der mit viel Vorfreude erwartete Headliner des Greenfields. Und sie enttäuschten nicht. Die schon etwas älteren Rocker lieferten eine unterhaltsame Show ab, hauten einen Hit am anderen raus und hatten sichtlich Spass dabei. 100 Punkte von 100 Punkten.

Green Day lieferten ab. Bestes Konzert vom Wochenende.
Legende: Green Day lieferten ab! Aber sowas von. SRF

Das heisseste Video vom Greenfield Festival

Es war das 13. Greenfield Festival und das erste, an dem es keine einzige Sekunde geregnet hat. Im Gegenteil: es war warm. Was im heissesten Greenfield-Video ever zu sehen ist? Sonne, Wasserschlacht und Bikinis. Nuff said.

Das lustigste Interview: Kraftklub for president

Ein Gespräch über Kleptomanie, Kiffen und den Spruch «Hose aus, sonst Party aus». Das Video davon ist momentan noch in der Schneide. Sobalds fertig ist, findest du es auf der Webseite deines Vertrauens: srfvirus.ch.

Der Tag, an dem Kraftklub mich adoptierten <3
Legende: Der Tag, an dem Kraftklub mich adoptierten <3 SRF

Können solche Rocker weinen?

Sie sehen böse aus. Schwarze, hässige Totenköpfe, lange Haare, welche ins Gesicht lampen, stechende Blicke dahinter. Springerstiefel. Pogen und Headbangen. Wir haben die bösesten Jungs vom Greenfield Festival gesucht und ihre sentimentalste Seite mit der Kamera eingefangen.

Die Girls vom Greenfield Festival

Greenfield. Rock. Männerdomäne. Bla bla bla... Hört mal auf, ey. Es hat vielleicht weniger Chicks hier als Kerle, ja und? Dafür sind das fucking Bad Girls. High Five, Schwestern! Wir feiern euch. Die ganze Bildergalerie gibt es hier.

Volle Kanne mit Leoparden-Haarband in das Greenfield-Getümmel
Legende: Volle Kanne mit Leoparden-Haarband in das Greenfield-Getümmel SRF

Der beste Rat vom Greenfield: Trage immer ein Kondom

Deryck Whibley aka Bizzy D wirkte etwas gar müde und vom Leben geprägt beim Interviewtermin. Der Sänger von Sum 41, der mit der überblonden Igelfrisur, gab uns seine wertvollsten Tipps weiter: «Der beste Rat, den ich in meinem Leben erhalten habe?», beginnt er und grinst verschmitzt: «Trage immer ein Kondom!»

Schätzt du diese wildfremden Menschen richtig ein?

An einem Festival lernst du auf einen «Chlapf» so viele neue Leute kennen, wie fast nirgendwo. Aber kannst du sie auch richtig einschätzen? Mach den Test und rate mit!

Die Stimmung? So da:

Die Handstellung des Wochenendes.
Legende: Die Handstellung des Wochenendes. SRF
Wenn ein Gesichtsausdruck mehr als tausend Worte sagt.
Legende: Wenn ein Gesichtsausdruck mehr als tausend Worte sagt. SRF

Adiööö liebes Greenfield Festival, schön war es bei dir!

Adiööö
Legende: Die Virus-Crew und ich sind back am Start für dich am Openair St.Gallen. Jetzt erst mal nachschlafen. SRF

Meistgelesene Artikel