Der Punk unter den TV-Moderatoren

Ray Cokes darf man durchaus eine lebende Legende der TV-Branche nennen. Seine Sendung «MTV‘s Most Wanted» und seine unkonventionelle Art, Sendungen scheinbar völlig konzeptlos und aus dem Stegreif zu moderieren, vermittelte in den 90er Jahren eine Realität abseits all der glattpolierten TV-Formate.

Ray Cokes: am m4music Festival

Bildlegende: Die MTV-Legende Ray Cokes nimmt kein Blatt vor den Mund. SRF

m4music: Ray Cokes im Gespräch mit Moderator Andreas Rohrer.

Bildlegende: m4music: Ray Cokes im Gespräch mit Moderator Andreas Rohrer. SRF

Am m4music Festival hat Ray Cokes über sein äusserst ereignisreiches Leben, über seine steile Karriere und deren legendäres Ende erzählt. Der ehemalige Host der wohl erfolgreichsten europäischen Musiksendung im TV hat nämlich ein Buch geschrieben. Über genau diese Höhen und Tiefen, über Auftritte und Interviews auf Drogen oder kurz zusammengefasst: über sein Leben.“ My most wanted Life“ heisst es und ich muss es haben.

Damit du einen kleinen Eindruck erhältst, wie dieser Ray Cokes so tickt, haben wir die besten Zitate und Geschichten vom m4music-Panel zusammengetragen.