Der Samstag am Greenfield: Rambazamba in bester Rock-Manier

Rambazamba in schönster Rock 'n' Roll-Manier: Brian Fallon rühmt Dave Grohl. Und wir waren auf dem Zeltplatz unterwegs und haben Schabbernack getrieben und haben Treiben eingefangen. Alle zum letzten Tag am Greenfield Festival 2015.

Wenn Musikerkollegen einander loben

Dave Grohl hat sich während einem Konzert das Bein gebrochen und es knallhart fertig gespielt. Krasser Kerli: schau's hier. Das findet auch Brian Fallon - der Sänger von The Gaslight Anthem - streckt die Faust in die Luft und sagt:

Brian Fallon und Moderatorin Bettina. Ohne Wanderschuhe.

Bildlegende: Spatzifizottel Brian Fallon und Moderatorin Bettina. Ohne Wanderschuhe. SRF

«  Das ist voll scheisse, ein gebrochenes Bein. Der Typ tut mir leid. Hat er nicht weitergespielt? Das kann ich eben nicht besser als die anderen. Dave Grohl machts besser als ich. Bricht einfach sein Bein und spielt weiter. Taff! »

Brian Fallon
Sänger von The Gaslight Anthem

Drunk or not: Das grosse Ratespiel

Rate mit und finde heraus, wer von den Festival-Besuchern am frühen Nachmittag bereits «Eins am Helm hat».

Bei Gaslight Anthem war keiner da

Also fast nicht. Im Gegensatz zu anderen Headlinern gab es bei Brian Fallon und seinen Jungs reichlich Platz vor der Bühne. Liegt wohl daran, dass es bei der Band aus New Jersey zu wenig dröhnt - im Gegensatz zum Rest vom Programm.

Und was lief sonst? Zum Beispiel war das Licht schön

Und die Frisuren steil

Und Bromances werden auch von Rockerjungs zelebriert

Und Danko Jones ist Fan von James Brown

Wir haben ihn am Nami vor einem Holzhüttchen getroffen und mit ihm 100 Sekunden geschwafelt.

Und wie kämpft man am besten gegen die Hitze?

Genau! Mit einer Raketenglacé... am Fuss.

P.S. Wir haben die Vermutung, dass gut 80% der Greenfield-Festival-Besucher tätowiert sind. Die schönsten, grössten und wildesten haben wir im Kasten. Die werden aso noch veröffentlicht.

Und wir ziehen jetzt den Schwanz ein

Nicht für immer. Einfach bis am St. Galler Openair. <3 Eure SRF Virus Festival Crew.