Openair Frauenfeld aka twerk Baby, twerk!

Richtig fette Bühnenshows, Hip Hop-Fans aus aller Welt und ein Treffen mit Raplegenden: Der Tag 1 am OAF auf einen Blick.

Miley wäre tami neidisch.

Bildlegende: Jason Derulo. Twerk Baby, twerk. Miley wäre tami neidisch. SRF

Die Stimmung am Openair Frauenfeld ist wahrhaftig nicht von schlechten Eltern. Von Anfang an war das Motto diesen da:

Anwesend auf Platz: schöööne Menschen. Useputzt und so. Trainiert und so. Fitness weisch. Aiii, da kriegste Stielaugen.

Hip Hop. Äh Hula Hop. Hübsch schaut sie dabei aus. Du willst mehr davon? #VIDEOCOMINGSOON

Trio infernale. Als Ob Ey.

Don't mess with these kids.

Nicht zu verachten: am Openair Frauenfeld sollte man auch gut riechen. Sig so guet. Zähneputzen vor dem Eingang ist Pflicht. Mauro, Virus Moderator der Hip Hop Sendung Bounce machts vor.

Er hat die Zahnfee aus der Primarschule in den Ohren: Kreisen, nicht ufe-abe

Die Orsons schreiben Songs wie „Vodka-Apfel-Z“ oder „Salamifunghizwiebelpartypizza“ - wir haben die Jungs vor ihrem Auftritt backstage getroffen. Hier quasi einen Gruss aus der Küche - das ganze Festmahl (aso Interview) gibt's sobald fertig hier online:

Viel Love für die Orsons - sie drehen mit den Festival-Zuschauern komplett am Zeiger

Nach den Orsons ist vor ASD - Pablo Vögtli, Moderator von der Hip Hop Sendung Bounce hat Afrob & Samy Deluxe getroffen. ASD gehen der einzig wichtigen Frage nach im Leben: "Weisst du wo die Party ist?" Das Interview gibt's am Samstag, 10. Juli 2015 auf'm Bildschirm (SRF zwei, 21:55 Uhr).

Alle guten Dinge sind drei Zeigefinger

Die Virus-Festivalcrew ist für dich am Start. Tschäpper auf.

Die Antwoord - eine der krassesten Bühnenshows vom gestrigenTag

Fünf Uhren. Sch'wichtig. Für Yolandi von Die Antwoord.

Marsimoto aka das grüne Männchen. Tobt und macht eine granaten Show.

Und sorgte nebenbei dafür, dass Frauenfeld mal was zu Rauchen bekommt. Aber so richtig.

Wir hauen uns rasch auf die Ohren. Morgen (eigentlich schon heute) sind wir wieder am Start mit dem heavy Shit aus der Festivalwelt. Unter anderem mit unserem Video-Livestream und weiteren Bandinterviews (PS: Cypress Hill haben wir schon bestätigt!)

Das Wort zum OAFF-Donnerstag? Er sagts uns mit einem Schild:

Fotos: Noëlle Guidon, SRF Virus