Singer-/Songwriter entdecken am One Of A Million Festival 2015

Zum 5. Mal kann man in Baden ab Freitag, 30. Januar (noch) unbekannte feinfühlige, melancholische, zarte Musik entdecken.

Bandporträts

Bildlegende: OOAM 2015 Get Well Soon, Low Roar und From Kid auf der Bühne. SRF

Unsere 3 Empfehlungen fürs OOAM 2015

40 Bands stehen auf dem Line-Up des One Of A Million Festivals 2015. Sie alle wollen von dir entdeckt werden. Denn richtig grosse Namen stehen nicht viele im Programm des Singer-/Songwriter Festivals. Das ist genau die Idee des Stadtfestivals - viel Musik entdecken.

Get Well Soon

Der Deutsche Konstantin Gropper ist einer dieser Männer, die bei Frauen zuweilen das Gefühl auslösen: «Er ist so gebrochen, ich muss ihn in den Arm nehmen.» Wir möchten nicht, dass Gropper plötzlich fröhlich wird, denn seine melodramatische Ader in der Musik gefällt uns so gut, dass wir sein Konzert am One Of A Million Festival 2015 nicht verpassen wollen.

From Kid

Was sollen wir sagen: Wir sind verliebt. Verliebt in die feinfühligen Texte und die zarten Melodien der Churer Jungs. Darum wollen wir nicht lange reden, sondern Beweise sprechen lassen. So schön klingen From Kid live:

Video «From Kid - 8x15. Nordportal Baden» abspielen

From Kid - 8x15. Nordportal Baden

15 min, vom 22.11.2014

Low Roar

Die Band rund um den Isländer Ryan Karazija hat im Sommer sein zweites Album veröffentlicht und es klingt nach Island vom Feinsten. Man hat das Gefühl, die frische Morgenbrise weht einem aufmunternd ins Gesicht. Der sanfte Schmerz von Eisregen auf der Wange mischt sich mit einer Stimme, die klingt wie flüssiger Honig. Ryan hat sein ganzes Geld für den Umzug in die isländische Hauptstadt Reykjavík gebraucht. Darum hat er sein erstes Album in der Küche aufgenommen, nur mit Hilfe seines Laptops. Jetzt kommt er in die Schweiz und wir finden mit Herzli in den Augen: Schönnnnn!

Das One Of A Million Festival 2015 findet vom 30.01.2015 bis zum 07.02.2015 in Baden statt. Das ganze Line-Up findest du hier.