Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Let's Play Ein zeitloser Klassiker: «Mario Kart 8»

«Mario Kart» ist ein bisschen wie Poker: ein Glücksspiel, bei dem am Ende meist der Bessere gewinnt.

Let's Play mit Martina und OGs

«Mario Kart» hat eine lange Tradition. Seit fast 30 Jahren gibt es das quirlige Autorennen mit den Figuren des «Super Mario»-Universums. So lange, dass die meisten von uns lebhafte Kindheitserinnerungen an lustige «Mario Kart»-Nachmittage mit ihren Freunden und der Familie haben.

Mittlerweile gibt es rund ein Dutzend «Mario Kart»-Spiele. Das letzte Spiel, «Mario Kart 8 Deluxe», ist vor drei Jahren auf der Nintendo Switch erschienen. Dort kann man nun auch online gegeneinander antreten. Es ist also unter anderem ideal, um ganz konform beim «Physical Distancing» zu bleiben und trotzdem Kontakt zu Freunden zu halten.

Aus gegeneinander wird miteinander

Seit Jahren spielt auch die SRF-Digitalredaktion regelmässig gegen und mit der eigenen Community. Angefangen hat alles vor mittlerweile drei Jahren mit einem Duell zwischen Chefredaktor Guido Berger und SRF-Digitalredaktorin Martina Gassner, die einfach nicht einsehen wollte, dass der Chef schon mehr Erfahrung hatte.

Let's Play Martina vs. Guido: DAS DUELL

Seither ist ein regelrechter Trainingswahn in der Community ausgebrochen. Jeden Sonntag trifft man sich zum «Blue Shell is Fudi» Turnier (18.30 - 19.30 Uhr; Turniercode 3356-0238-0331) um auszuloten, wer wirklich der beste Spieler ist.

Zusammenrücken durch Corona

Mit dem Ausbruch des Corona-Virus in der Schweiz hat die SRF-Digitalcommunity beschlossen, dass das wöchentliche Zusammentreffen nicht mehr ausreicht und hat kurzerhand ihr eigenes «Mario Kart»-Turnier ausgerufen.

Täglich wird nun gemeinsam im «Corona is Fudi Turnier» gegeneinander angetreten (21.00 - 22.00 Uhr; Turniercode 5187-2971-7291), während man auf dem Discord-Channel von , Link öffnet in einem neuen FensterSRF Digital, Link öffnet in einem neuen Fenster im Voicechat die Neuigkeiten des Tages austauscht.

Wir, die SRF Digitaredaktion, sind sehr glücklich, eine so engagierte Community zu haben, die in den letzten Wochen noch viel enger zusammengewachsen ist. Und mittlerweile sind wir auch ganz stolz auf unsere «Mario Kart»-Skills, an denen täglich gemeinsam gefeilt wird.

Die besten zwölf Fahrer sind am Montag im Let's Play gegeneinander angetreten. Das ganze Turnier kannst du im Video ganz oben nachschauen.

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Wir haben Ihren Kommentar erhalten und werden ihn nach Prüfung freischalten.

Einen Kommentar schreiben

verfügbar sind noch 500 Zeichen

Mit dem Absenden dieses Kommentars stimme ich der Netiquette von srf.ch zu.

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.