Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Holländische Spezialitäten

Was für ein Sound! Samtweich und voller Energie. Trotzdem sind die Tracks von Patrice Bäumel aus Amsterdam alles andere als leichte Kost. 2016 brillierte er mit zwei grossartigen EPs und einem Remix für Underworld.

Mental X Podcast

Box aufklappen Box zuklappen

Hier kannst du dir die aktuellsten Sendungen von Mental X anhören.

Geboren und aufgewachsen ist Patrice Bäumel in Dresden. 1996 zog es ihn nach Amsterdam. Das pulsierende und wilde Nachtleben der niederländischen Hauptstadt sollte seinen musikalischen Weg fortan prägen. Patrice Bäumel macht Techno, samtweich und voller Seele. Auf dem Kölner Label Kompakt überzeugte er dieses Jahr schon mit der fantastischen «Surge EP». Er veröffentlichte die Mix-Compilation Balance und remixte ganz nebenbei einen Track der britischen Kultband Underworld.

Und was gibt es Neues?

Ganz einfach: mehr fabulöse Bäumel-Sounds! Dieses Mal legte er Hand an die neue und ziemlich abgedrehte Michael Mayer-Scheibe «Und Da Stehen Fremde Menschen». Das Resultat ist ein melodisches Techno-Monster.

Die Stimme als Instrument

Amber Long aus Toronto verziert mit ihrer atemberaubenden Stimme die Electronica-Tracks vieler DJs. Aber auch als Produzentin und Remixerin macht die Kanadierin eine gute Figur. Besonders im Bereich von Deep-House, Techno und Chill-Out trifft man immer wieder auf ihren Namen. Amber arbeitete in den letzten Monaten mit einigen grossen Namen wie James Harcourt, Tim Penner, Santiago Garcia und G-Pal zusammen. Mental X stellt dir die sympathische Musikerin und ihre brandneuen Produktionen vor.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Phalguna Somraj, Mark Holmes, Boris Brejcha, Dee Montero, Graziano Raffa und noch vieles, vieles mehr!

Meistgelesene Artikel