Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Exquisite Robotics

Jede Woche stellt dir Mental X dutzende, brandneue und exklusive Clubtunes aus der ganzen Welt vor. Dieses Mal gehts nach Südfrankreich, danach über Spanien nach Australien. Eine ganze Weltreise in drei Stunden.

Die Techno-Legende Richie Hawtin bezeichnete ihn 2009 als «Best Breakthrough Producer». Kein schlechter Start für einen damals noch unbekannten DJ aus Avignon. Heute zählt Acumen zu den etablierten Soundtüftlern aus Frankreich.

Mit seinem Label «Time Has Changed» und den eigenwilligen Tech-House-Releases platziert sich der sympathische Franzose Antoine Garcia, regelmässig in den DJ-Charts. Das Label setzt häufig auf frische und noch unbekannte Künstler und fördert sie über eine lange Zeit. Acts wie Timid Boy und Collective Machine, veröffentlichten ihre ersten Tracks auf «THCR» und gehören auch heute noch zum festen Stamm des Labels.

Aber auch Acumen selbst releast nach wie vor sehr erfolgreich seine Tracks. Für Get Physical, Selador und Diynamic produziert Antoine regelmässig seine Tunes. Seine neue EP «Exquisite Madness» ist nun auf Eleatics Records veröffentlicht worden. Mental X stellt sie dir im Feature vor.

Matter

Matty Doyle aus Melbourne überzeugt seit geraumer Zeit mit fantastischen Sounds. Als Künstler eher zurückhaltend, punktet Matter als gefragter Produzent und Remixer. Sehr verspielt und erwachsen klingt sein neuer Tack «Re Entry». Wir hören rein.

Weiter präsentiert dir Mental X neue und exklusive Tunes von Ken Ishii, Maceo Plex, Nils Hoffmann und noch vieles, vieles mehr.

Meistgelesene Artikel