Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Hatchet & Treasure

Seine Tracks klingen samtweich und trotzdem energetisch. Genau diese Mixtur ist das Erfolgsrezept von Patrice Bäumel aus Amsterdam. «Afterlife», das Label von Tale Of Us, veröffentlicht nun seine neue EP.

Geboren und aufgewachsen ist Patrice Bäumel in Dresden. 1996 zog es ihn nach Amsterdam. Das pulsierende und wilde Nachtleben der niederländischen Hauptstadt sollte seinen musikalischen Weg fortan prägen. Patrice Bäumel macht Techno, samtweich und voller Seele. Auf dem Kölner Label Kompakt überzeugte er unter anderem mit der fantastischen «Surge EP». Auf Crosstown Rebels, dem Imprint von Damian Lazarus, mit dem Track «Atacama». Er veröffentlichte die Mix-Compilation Balance und remixte ganz nebenbei Tracks von Khen, Sasha und der britischen Kultband Underworld. Mental X stellt dir am Freitag die neue Bäumel-Scheibe «The Hatchet» vor.

Hypnotisch und geheimnisvoll

So klingen die neuen Sounds von Yariv Etzion aus Tel Aviv. Der israelische DJ Stereo Underground releaste unlängst auf Labels wie Plattenbank und Sudbeats. Hypnotisch, geheimnisvoll und doch sehr tanzbar. Der Erfolg seiner «Endless Sun EP» zeigte sich vor allem in dem grossen Support der Headliner. Hernan Cattaneo, Solee und viele mehr liessen sich verzaubern von diesem soften und melodischen House-Sound. Nun gibt es Nachschlag auf dem Berliner Label «Crossfrontier Audio».

Dance Like An Egyptian

Black 8 ist ein absoluter Geheimtipp aus Kairo. Gerade mal eine Handvoll Releases listen sich bis jetzt in seiner Diskografie. Doch mit seiner aktuellen EP auf Nick Warrens Label «The Soundgarden», ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis der internationale Durchbruch kommt. Wir sind gespannt.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Eats Everything, Matador, Oliver Lieb, Khen und noch vieles vieles mehr!

Meistgelesene Artikel