Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Kangiten & The Countach

Paolo Mojo ist eine Institution in Sachen House-Music. Der Brite geniesst besonders in Japan grosses Ansehen. Doch es war ein Schwede, welcher Paolo einst alle Türen öffnete: Eric Prydz!

Paolo Mojo macht House im weitesten Sinne. Erste internationale Aufmerksamkeit erlangte Mojo mit dem Track «1983», welcher prompt auf Eric Prydz Label «Pryda» veröffentlicht wurde. Er gründete sein eigenes Label «Oosh Music» und releaste seine Tracks auf renommierten Labels wie «Renaissance» und «NRK». Zusammen mit Jim Rivers produzierte Mojo «Ron Hardy Said». Der Track wurde 2008 zum Clubhit des Jahres.

Inzwischen spielt der Brite an sämtlichen Fronten der Electronica. Nach einem kurzen Abstecher in die Deep-House-Gefilde des amerikanischen Kultlabels «Strictly Rhythm», veröffentlicht Paolo heute Tracks, welche sein ganzes Repertoire präsentierten: die Grooves von House, die Energie von Techno und den Flow von Trance. Auf dem argentinischen Label «Sudbeats» veröffentlicht er nun «Kangiten». Ein samtweicher und warmer Track, wie geschaffen für den Frühling. Mental X stellt dir das Werk im Feature vor.

Butch

Der Münchner Bülent Gürler mit dem «bulligen» DJ-Namen, meldet sich fulminant auf Sven Väth's Cocoon-Label zurück. Der exzentrische Produzent schafft es wie kaum ein anderer sowohl Techno wie auch die House-Jünger zu vereinen. Releases auf Trapez und Great Stuff, Remixes für Zoo Brazil und DJ-Residencies in den besten Clubs, wie dem Rex in Paris, schmücken seine Biografie. Mental X stellt dir die neue Scheibe «Countach», inklusive einem fetten Remix von Kölsch, am Freitag vor.

Betoko

Mexiko hat eine riesige Club-Kultur. Die internationalen Superstars der Electronica werden Wochenende für Wochenende eingeflogen. Aber auch lokale Künstler sind inzwischen sehr erfolgreich. Betoko gehört sicher zu den beliebtesten Acts aus Mexiko, obwohl er seit geraumer Zeit in London residiert. Nach seinem grandiosen Remix des Leftfield-Klassikers «Song Of Life» 2013, arbeitet Betoko heute häufig mit verschiedenen Co-Produzenten zusammen. Sein neuster Streich; die «Devil EP» mit Rafael Cerato. Wir hören rein.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Daraspa, Einmusik, Marst, Sapiens und noch vieles vieles mehr!

Meistgelesene Artikel