Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Mental X Mingea & Intergalactic Plastic

Alex Preda aus Amsterdam veröffentlichte diese Woche eine EP, welche schon in den ersten Tagen für reichlich Furore sorgt. Doch wer ist dieser talentierte Produzent mit dem Schnurrbart?

Alex Preda

Die Tracks des gebürtigen Rumänen tauchen schon seit 2011 in den DJ-Charts diverser Headlinern auf. Zuerst noch auf kleinen Undergroundlabels, entdeckte und förderte Paul Hazendonk 2013 den Newcomer. Es folgten ein paar starke Veröffentlichungen und Remixes auf Manual Music und Bedrock Recordings. Seine melodischen Techno- und Progressive House-Tracks treffen exakt den musikalischen Zeitgeist. Kein Wunder also, zeigte der irische Technogott Matador grosses Interesse an einem Release von Alex Preda. Diese Woche war es nun soweit. Auf Matadors Label Rukkus erschien Predas neue EP «Mingea». Ein Technobrett der Extraklasse. Mental X stellt dir Scheibe und den Künstler im Feature vor.

Luttrell

Hurra es ist Frühling! Ok, zumindest aus musikalischer Sicht. Nach seiner fulminanten «Generate»-EP auf dem britischen House-Label Anjunadeep, schickt uns Luttrell aus San Francisco die ersten frühsommerlichen Grüsse aus Kalifornien. «Intergalactic Plastic» nennt sich seine brandneue EP. Und sie ist gut! Sehr gut! Dein Host stellt dir das Werk am Freitag vor. Ach ja, auch Luttrell ist überzeugter Schnurrbartträger. Zufall?

Audio Junkies

2006 gründeten die beiden Brüder Daniel und Yoav Rave aus Israel das Projekt Audio Junkies. 2010 gelang ihnen mit «Deeper» ein Über-Hit, welcher bis heute nachhallt. Doch was gibt es Neues?

Heute ist Daniel Rave vorwiegend als Solo-Künstler unterwegs. Diese Woche veröffentlichte er auf Sincopat, dem spanischen Label von AFFKT, einen neuen Track. Und wieder ist es ein echtes Monster, das er auf die Dancefloors dieser Welt loslässt.

Und sonst noch?

Weiter präsentiert dir Mental X brandneue und exklusive Tunes von Hidden Empire, Dosem, Matan Caspi, Pablo Bolivar und noch vieles vieles mehr!

Meistgelesene Artikel