Anja Zeidler: «Ich würde das Porsche-Video nicht mehr hochladen!»

Mittlerweile hat wohl jeder das Video schon mal gesehen: Fitness-Model Anja Zeidler und ihr muskelbepackter (mittlerweile Ex-) Freud Mischa stehen in der Garage. Mischa hat sich einen Porsche gezogen. Anja fährt total auf den Chlapf ab. Oi, und dann ging die ganze Scheisse los!

Anja Zeidler Fitnessmodel

Bildlegende: Anja Zeidler Fitnessmodel anjazeidler.com

«Mein Freund hat sich soeben einen Porsche gekauft und deiner?»

Mit diesem Satz ist Fitness-Model Anja Zeidler im letzten Jahr schweizweit in den Schlagzeilen gelandet. Ihr wurde der «Fuck You, You Fuckin' Fuck Award» 2014 verliehen, was nicht wirklich ein Preis ist, mit dem man plöfft: Der FYYFF-Award zeichnet nämlich die nervigsten Schweizer aus. Zum Aufwärmen - wegen diesem Video bekommt Anja Zeidler dermassen viel Hate:

Hey, die Frau ist imfall erst 21 Jahre alt

Nun sind einige Monate vergangen und Anja hat in der Sendung #Rehmann erzählt, wie sie heute über dieses Video denkt.

«  Ich bin halt einfach ein erst 21-jähriges Mädchen und mache manchmal auch Sachen, bei denen ich im Nachhinein denke: Ja Anja, das war jetzt nicht so gescheit! »

Anja Zeidler

«Ich gebe mich in der Öffentlichkeit so, wie ich gerade Lust habe.»

Weiter erzählt sie: «Zu meiner Verteidigung muss ich sagen: Ich habe mich einfach wahnsinnig über dieses Auto gefreut. Weil es halt für mich nichts Alltägliches ist. Man kann das Video falsch verstehen und darum würde ich das heute nicht mehr so raufladen.»

Anja Zeidler

Bildlegende: Anja Zeidler Sie ist erst 21 Jahre alt. Hättest du nicht gedacht, gäll? SRF

«  Die Medien zeigten mich falsch. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich eine solch oberflächliche Tusse bin. Innerlich bin ich ein liebenswürdiger Mensch. »

Anja Zeidler

«Ich rede manchmal, bevor ich denke!»

«Wir sind alles nur Menschen», sagt Anja. Recht hat sie. Ich bin nicht Anja-Zeidler-Anhängerin, aber: War bei uns allen nicht schon mal der Mund schneller als der Kopf? Voilà. Also ich persönlich möchte nicht, dass alles was ich in jüngeren Jahren gelabert habe, in der Öffentlichkeit breit getreten wird. Ui ja, zum Glück ist das nicht online...

#Rehmann und die Hater

Wie gehen Knackeboul, Massimo Portmann & Co. mit Hate um? Kanns du hier lesen.

Die ganze Talksendung #Rehmann über das Thema Hate gibt es da zum Nachschauen.