Iouri Podladtchikov: Freundschaft ist wichtiger als Frauen

Iouri Podladtchikov und Ruben Cassiano sind beste Freunde. Allerbeste Freunde. Ruben hatte das coolere Skateboard als Iouri, so hat die Bro Love angefangen. Bei #Rehmann haben sie von ihren Stärken, ihren Schwächen, den (geteilten) Frauengeschichten und dem Tiefpunkt ihn ihrer Freundschaft erzählt.

Als «Best Buddy» eine Frau? Unmöglich für Iouri und Ruben

«Es gibt Dinge, die kannst du nur mit deinem besten Freund besprechen. So intime Sachen. Das geht mit einer besten Freundin nicht. Das muss auch ein Mann sein», so Ruben.

«  Wir wissen A-L-L-E-S voneinander! »

Iouri
Über die Freundschaft mit Ruben

«Hast du Bock morgen mit mir nach Afrika zu fliegen? Iouri wäre der erste der Ja sagt.»

iouri und ruben

Bildlegende: Iouri und Ruben. Setzen ihre Freundschaft über alles. Instagram Iouri

Ruben schätzt an Iouri besonders, dass er ein Macher ist. Und dass er eben so spontan ist. Was Iouri am meisten an Ruben schätzt: «Ruben ist immer auf meiner Seite. Wenn du einen Scheiss anstellt, verstehen das die engsten Leute und weichen nicht von deiner Seite, egal wie hässlich der Moment gerade ist. Das ist eine besonders schöne Eigenschaft von Ruben und gibt mir mega viel.»

«  Wenn Iouri Drogen nehmen würde, dann wäre die Freundschaft vorbei. Oder einfach einer von uns beiden. Dann wären wir wie auf verschiedenen Ebenen. »

Ruben
Über die Freundschaft mit Iouri

«Ja, wir sind Lochbrüder! Aber es sind weniger Frauen als ihr denkt.»

Iouri: «Das ist eine interessante Story. Ruben und ich sind seit 15 Jahren befreundet und das erste mal als ich etwas mit einer Frau hatte, die schon was mit Ruben hatte, das ist erst zwei Jahre her. Wir wissen wirklich alles voneinander, aber ich wusste dazumal nicht, dass Ruben schon was mit dieser besagten Frau hatte.» Für Ruben wäre es aber kein Problem, wenn es Iouri gewusst und dann doch Sex mit ihr gehabt hätte. Das ist wahre Männerfreundschaft.

«Wenn Ruben seinen Arsch nicht bewegen will, dann nervt er»

Sie schätzen einander grenzenlos. Aber doch gibt es Momente, da könnten sie den anderen auf den Mond schiessen. Iouri sagt von sich selber, dass er so ein Hyper-Mensch ist, Ruben ist eher der Gechillte. Das nervt Iouri manchmal und gleichzeitig schätzt er auch genau das an Ruben.

«  Ruben schafft es mich runter zu bringen. Wenn man das vergleicht mit einer Frauen-Freundschaft: Das hat noch keine Frau geschafft.  »

Iouri
Über die Freundschaft mit Ruben

Ein Erlebnis in ihrer Freundschaft war richtig schlimm

Sie waren so 11 oder 12 Jahre alt. Es war Winter und hatte Schnee. Sie waren auf dem Pausenplatz und wollten vom Dach in den Schnee springen. «Auf drei springen wir.» Ruben ist bei drei gesprungen, Iouri nicht. Ruben hat sich den Rücken gebrochen. Iouri: «Ich bin der, der nicht gesprungen ist. Das war mega schlimm!».

«Unsere Freundschaft war schon ein Problem in Partnerschaften»

Iouri: «Wir haben uns unseren Freundinnen immer vorgezogen. Ich habe deswegen schon so viele rote Köpfe gesehen. Weil ich so last-minute-spontan bin und die Freundin hat schon was organisiert wie Kino oder so. Und ich dann: Äääh, ich geh' mit Ruben raus.»

Frauen wollen immer die Nummer 1 sein. Nicht mit uns!

Iouri: «Es gibt Männer, die stellen ihre Freundin voll auf ein Podest. Und ich mache von Anfang an klar: Hey lug, Frauen kommen und gehen. Sie kommen und bleiben vielleicht fünf oder sechs Jahre. Ich bin voll der Beziehungsmensch und habe Mühe mich zu trennen. Und der beste Freund, der bleibt halt einfach.»

#Rehmann und die Freundschaft

Die ganze Talksendung über das Thema Freunschaft gibt es hier zum Schauen.

Warum ein bester Freund gemäss dem Psychotherapeuten sogar überlebenswichtig ist, kannst du da lesen.