Vergiss «Star Wars»! Der Trailer zu «Planet Erde 2» ist da

Wenn sich bei diesem Trailer deine Nackenhaare nicht aufstellen, dann stimmt etwas nicht. 10 Jahre nach dem riesigen Erfolg von «Planet Earth» präsentiert die BBC erste Ausschnitte aus der Fortsetzung der wohl atemberaubendsten Natur-Dokuserie aller Zeiten – inklusive Gänsehaut-Garantie.

Exakt 10 Jahre ist es her, seit uns die BBC mit der Dokumentarfilmreihe «Planet Earth» den Atem geraubt hat. In elf Teilen präsentierte die bis dahin teuerste Natur-Dokuserie aller Zeiten jeden Winkel unseres Planeten. Dabei sind besonders die vielen unglaublichen Zeitlupenaufnahmen in bester Erinnerung geblieben.

Vor drei Jahren kündigte die BBC eine Fortsetzung der Reihe an. Einen Monat vor Erstausstrahlung präsentieren uns die Macher jetzt erste Bilder von «Planet Earth II» – und einmal mehr stehen unsere Nackenhaare aufrecht.

Unser Planet in 4K

Die beeindruckenden HD-Aufnahmen des ersten Teils waren für die damalige Zeit eine Neuheit. Nicht zuletzt darum sprengte das Blu-ray-Set von «Planet Earth» sämtliche damaligen Verkaufsrekorde.

In den letzten 10 Jahren hat sich die Technologie weiterentwickelt, dementsprechend wurde «Planet Earth II» komplett in 4K-Auflösung gefilmt. Auch kamen für die Aufnahmen der neuen Serie zahlreiche Drohnen für die gewohnt umwerfenden Luftaufnahmen in den Einsatz.

Die BBC-Erstausstrahlung von «Planet Earth II» findet im November statt. Mit einer deutschen Fassung ist 2017 zu rechnen.

Der zweite Trailer inklusive Hintergrundmusik von Sigur Rós: