Der geilste Song der Woche: Wolf Alice mit Blush

Es gibt Songs, die entdeckt man zu spät und fragt sich: Wie konnte mir der nur durch die Lappen gehen? «Blush» ist so.

Wolf Alice aus London sind eine grossartige Band! Nicht umsonst landeten sie auf der BBC Longlist 2015 als vielversprechender Newcomer. Ihre brachialen Gitarrengewitter, die sie mit Sängerin Ellies sanfter Stimme paaren, haben mich von der ersten Sekunde weg gepackt.

Darum ist es fast eine Schande, dass ich ihr bislang bestes Werk erst jetzt kennen gelernt habe: Blush. Düstere Melancholie, Trauer und wunderschöne verhallte Gitarren - damit hat man mich ja eigentlich schon. Aber wenn der Song bei 02:12 die Handbremse loslässt, dann ist das einfach nur perfekt gemachte, verdammt ehrliche Musik! Genau darum ist Blush mein geilster Song der Woche!