Song der Woche: Oh Wonder - «Shark»

Oh Wonder beschreiben sich selbst als «writing duo, releasing one song a month for the next year». Mehr weiss man nicht über sie. Drum lassen wir die Musik sprechen und hören in ihre neuste Veröffentlichung «Shark» rein.

Oh Wonder

Bildlegende: Oh Wonder gibt's hier wohl Haie? facebook Oh Wonder

Das Duo Oh Wonder hat glaub das ganze Jahr Advent. Wie bei einem Adventskalender öffnen die beiden Monat für Monat ein Türchen mit einem neuen Song. Tolle Idee!

Das Oktobertürchen hielt den Track «Shark» bereit. Über die beiden Londoner weiss man fast nichts, abgesehen von der Musik. Egal. Denn «Shark» ist ein wunderschön verspielter Song mit sanften Klavierklängen, Melodien und Duettgesang. Nie kitschig, sondern eher tief, so wie die Heimat des Protagonisten des Songs, des Hais.

Da freuen wir uns schon direkt auf das Januar-Türchen im Songkalender von Oh Wonder. Das kommt am 1.1.2015. Und noch mehr vorfreuen kann man sich auf den nächsten Herbst, denn im September 2015 erscheint ihr Debutalbum.


Bunt, schrill und kontrovers

23 min, aus Songs der Woche vom 15.12.2014

Alle Songs der Woche gibt's hier zum Nachhören und Herunterladen.