Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Songs & Alben Song der Woche: The Persian Leaps «Truth = Consequences»

Eine Band aus Minnesota, die auf Facebook gerade mal jungfräuliche 380 Likes hat, mausert sich zum Geheimtipp für Liebhaber von Gitarren-Indie. Die Musik von The Persian Leaps kommt sehr roh daher und lebt hauptsächlich von den grossen Melodien von Sänger und Gitarrist Drew Forsberg.

Obwohl The Persian Leaps im vergangenen September mit «Drive Drive Delay» bereits die zweite EP veröffentlicht haben, sind sie noch weitgehend unbekannt. Für ihre Musik aber erhalten sie Lob von allen Seiten. Die fast ausschliesslich sehr kurzen und knackigen Songs, sind irgendwo zwischen Punk und gitarrenlastigem Powerpop einzuordnen.

Begonnen hat Drew Forsberg zunächst alleine. Erst 2012 hat er weitere Musiker in das Projekt. Ein Jahr darauf folge die erste EP und diesen Herbst die zweite.

Alle Songs der Woche gibt’s hier zum Nachhören und Herunterladen.

Audio
Einsamkeits-Popmusik at it’s best
aus Songs der Woche vom 08.12.2014.
abspielen. Laufzeit 25 Minuten 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel