Songs der Woche

Gute Geschichten erzählt man am besten mit akustischen Gitarren. Olli Schulz ist zwar bei weitem nicht der erste, beherrscht dieses Handwerk aber vortrefflich.

Olli Schulz mit markanten Schatten im Gesicht vor unscharfem Hintergrund

Bildlegende: Olli Schulz Veröffentlicht am 9. Januar 2015 sein drittes Soloalbum. Die Vorabsingle «Phase» ist einer der fünf Songs der Woche v... Olli Schulz / Oliver Rath

Olli Schulz beweist erstaunliches Gespür für Texte, zu denen man sofort Zugang findet. Man hat fast das Gefühl, die Geschichte dieses Songs könnte die eigene sein. So einfach wie der Zugang zur Geschichte ist der Song gestrickt – und das ist gut so. Unnötiger Schnickschnack gibt's im Song «Phase» nicht.

Der in Hamburg geborene Olli Schulz veröffentlicht am 9. Januar 2015 sein drittes Soloalbum «Feelings aus der Asche». Der Singer-Songwriter macht nicht nur Musik: Bestens bekannt ist er auch für seine Fernsehauftritte bei Circus Halligalli sowie für eigene Fernsehshows wie Schulz in the Box oder Bei Olli.

Das sind unsere weiteren Songs der Woche: