Zu diesen 5 Songs headbangt auch die alte Rap-Seele Pablo

Kaum eine Musikrichtung hat so viele Moves – und so selbstlose Fans. Körperliche Gesundheit und Privatsphäre werden an Metalkonzerten bereitwillig geopfert. Das respektiere ich auf den Tod! Hier sind meine 5 Favoriten zum «Seele-aus-dem-Leib-bangen».

Band am Headbangen

Bildlegende: Headbangen wie die Profis! Battlecross im Clip «Never Coming Back» YouTube

Bei diesen süssen Klängen habe ich das starke Bedürfnis etwas zu zerstören. Im Interesse der Allgemeinheit werden es nur einige Tausend vernichtete Hirnzellen und zwei Muskelrisse sein.

Ein semireligös anmutender Text, verstehe aber nur die Hälfte. Das gehässige Kreischen - uff! Wären Holzplatten in der Nähe, meine Stirn würde sie zu Sägemehl prügeln.

Sorry. Wenn die Jungs sogar während dem Spielen bangen, wäre es respektlos, regungslos zuzuschauen.

Zu. Schnell. Zu. Viel. Ich. Verwirrt. Kann nur noch den Kopf schütteln - äh wart- Bangen.

Zugegeben, der passt nicht so recht in die Metalschiene rein. Aber der 13-jährige Pablito hat sich und seine Mitschüler schon damals bebangt. Der heute 29-jährige Pablo hat heute noch Beulen. Und dankt für den Tipp aus der Community!

Ihr seid alles geili Sieche

Danke habt ihr uns so zahlreich Tipps zugesandt. Ich glaube, wir müssen da mal noch ein Headbang-Special dazu machen!

Das Headbang Tutorial