Zum Inhalt springen

Studio Session Der eine ist gut mit den Fingern, der andere ist gut mit dem Mund

Jamie MacDowell and Tom Thum sind aus Australien. Jamie ist ein grossartiger Gitarrist und gut mit den Fingern. Tom ist Beatbox-Weltmeister und gut mit dem Mund.

Wer sind diese Kerlis überhaupt?

Sie sind aus Australien, nennen sich Jamie MacDowell and Tom Thum, Link öffnet in einem neuen Fenster und sind sackstarke Musiker.

Jamie ist mit seiner Gitarre und Stimme ausgerüstet, sein Talent als Songwriter wurde durch zahlreiche australische Preise gewürdigt und 2011 hat sein Song «Sister» Platz 1 der australischen iTunes-Soundtrack Charts erreicht.

Tom hat seine Wurzeln in Graffiti, Breakdance, Rap und Gesangseffekten angelegt. Er hat bei den Beatbox-Weltmeisterschaften in Deutschland den ersten Platz in der Duett-Disziplin belegt.

Wenn sogar der Techniker das Füdli schwenkt

So, genug geplöfft. Zwar, nein. Sie haben bei uns im SRF Virus Studio live performt und äääh... der Techniker konnte nicht mehr. Er hat mit dem Füdli geschwenkt und immer wieder «Läck, sind die gut!» gemurmelt. Und ich, ich hatte Gänsehaut. Du willst dich selber überzeugen? Dann zieh dir das Video rein und schreib dir diese Daten mit wasserfestem Stift hinter die Ohren, dann kannst du «Jamie MacDowell and Tom Thum» nämlich live sehen:

  • Freitag, 13. November Parterre, Basel
  • Samstag, 14. November Wartsaal, Bern
  • Montag, 16. November Gewerbehalle, Luzern
  • Dienstag, 17. November Tuchlaube, Aarau
  • Mittwoch, 18. November Gaswerk, Winterthur

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.