Zum Inhalt springen
Inhalt

Studio Session Entspannung pur mit Tora aus Australien

Die fünf Australier (die übrigens so ganz und gar nicht nach coolen Surfer-Dudes aussehen) haben uns im SRF Virus Studio mit ihrem super entspannenden Chillwave-Pop berieselt – we're in love!

Unter dem Namen Alice Blu begonnen, spielen die Mitglieder von Tora, Link öffnet in einem neuen Fenster nun bereits seit über zehn Jahren zusammen. Da wundert's uns nicht, dass sie in ihren Songs eine Atmosphäre hinbekommen, aus der man gar nicht mehr ausbrechen will: Der Kopf wippt vom ersten Takt an mit und alles um dich herum wird für die Songdauer egal – du lebst nämlich gerade in purer Entspannung.

Das schafft das Quintett aus dem australischen Byron Bay mit sanftem Gesang, der auf gedämpfte Electro-Pop-Beats trifft. Ab und an wird das Ganze mit Gitarrenriffs abgerundet, die dem Sound die Melancholie etwas nehmen. Wir sind verliebt – du bestimmt auch, nachdem du dir ihre Live Session in unserem Studio reingezogen hast.

Tora live in der Schweiz

Erlebe die Band an folgenden Daten live in der Schweiz: