Zum Inhalt springen

Studio Session Jessie Reyez – eine Stimme, die mitten ins Herz trifft

Die charismatische Sängerin aus Toronto mit den konfrontativ-ehrlichen Texten, deren Stimme ihr Körpervolumen um mannigfaches übersteigt, droppte 2017 ihre Debüt-EP «Figures». Auf Tourstopp in Zürich steppte sie zu uns vorbei und brachte den Titeltrack zur EP mit.

Legende: Video Jessie Reyez «Figures» – Live bei SRF Virus_PlaySRF abspielen. Laufzeit 3:39 Minuten.
Vom 22.02.2018.

Jessie Reyez wuchs in Brampton und Toronto auf und florierte in diesen Städten. Als Tochter kolumbianischer Einwanderer liebt sie Toronto speziell: «Toronto gives you free reigns to hold on to your roots», also «Toronto gibt einem die Zügel in die Hand, und lässt zu dass man an seinen Wurzeln festhalten kann», erklärt die 27-Jährige.

Dieser Satz steht exemplarisch für Jessie Reyez. Gedroppt hat sie ihn im Interwiev mit uns und wir finden: Der gehört doch eigentlich unbedingt in einen Song. Schliesslich sind solch ehrliche Lyrics und die Wortbilder, die sie schaffen genau das, was die Musikerin ausmacht. Ich bin Fan – sogar noch mehr, seit ich Jessie Reyez' Stimme bei uns im Studio live erleben durfte. Schau dir das Video an, dann bist auch du sofort begeistert, versprochen!