Jan Gross

Jan steht auf Sarkasmus, warme Sommergewitter und den Kultstreifen «Sister Act». Doch seine wahre Liebe ist die Musik.

Viele Knöpfli drücken kann Jan aber auch im Radiostudio.

Bildlegende: Traumberuf: Astronaut! Viele Knöpfli drücken kann Jan aber auch im Radiostudio. SRF/Thomas Züger

Jans Herz schlägt im Takt der Musik in seinem Ohr – oder auf seinem Nachttisch. Er verschlingt nämlich auch gerne mal Biografien von beeindruckenden Musikern wie Moby, der sich vom christlichen, abstinenten Veganer zum Alkohol trinkenden Raver gewandelt hat.

Neben viel Begeisterung gibt es in Jans Leben auch Dinge, die er am liebsten auf einen Lichtjahre entfernten Planeten verbannen würde – das Geräusch des Zahnarzt-Bohrers zum Beispiel. Oder den unglaublichen Hype um das Wort «Chuchichäschtli». Das Radiomachen findet in dieser Liste zum Glück keinen Platz.

Jan im Netz