Afghanistans Minen, FDP-Roadshow, Traumjob im Sinkflug

Beiträge

  • FOKUS: Afghanistans verminter Weg in die Zukunft

    Für Afghanistan sehen viele keine Zukunft mehr. Donald Trump will zudem seine Truppen dort verstärken. Und das Land leidet massiv unter den weitverbreiteten Landminen. «10vor10» beleuchtet das Leben der Afghanen unter der Minengewalt.

  • FOKUS: Studiotalk mit Reinhard Schulze

    Der Islamwissenschafter Reinhard Schulze nimmt Stellung zu den Zukunftsperspektiven von Afghanistan.

  • Italien-Erdbeben: Kinder aus Trümmern gerettet

    Nachdem 2 Tote zu beklagen waren kam es heute, am Tag nach dem Erdbeben in Ischia, zu einem Glücksmoment: 3 Gebrüder konnten aus den Trümmern gerettet werden.

  • Roadshow der FDP-Bundesratskandidaten

    Gewählt wird der Bundesrat zwar nicht direkt durch das Volk. Trotzdem nahmen es sich die 3 aktuellen Bundesratskandidaten gestern nicht, sich in Zug dem Volk zu präsentieren. «10vor10» hat sich an der Veranstaltung umgehört.

  • Weniger Interessenten für Kampfpiloten-Karriere

    «TOP GUN» ist vielen Jugendlichen anscheinend kein Begriff mehr. Denn die Zahl an Interessenten für eine Kampfpiloten-Karriere sinkt seit Jahren. Dies bereitet der Luftwaffe Sorgen. Nun will sie mit einer veränderten Ausbildung Gegensteuer geben.

  • Alles wirklich urschweizerisch?

    «Wär häts erfunde?» Beim Kräuterbonbon Ricola mag die Antwort «d Schwizer» sein. Gilt das aber auch für vermeintlich Schweizerisches wie das Alphorn, das Schwingen oder das Edelweisshemd? «10vor10» hat nachgeforscht.