Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

10 vor 10 Andrea Vetsch

Moderatorin Andrea Vetsch am Pult von 10vor10
Legende: SRF
Farbig, frisch und mit viel Gehalt – 10vor10 ist das Schlussbouquet eines Tages. Als solches liefern wir dem Publikum Hintergründe und Zusammenhänge zu den wichtigen Fragen unserer Zeit. Unsere Machart: Dynamisch, überraschend und kritisch. Meine Faszination für Menschen und ihre Geschichten, ihre Motivationen und Meinungen kann ich bei 10vor10 jeden Tag einbringen. Ich bin stolz, Teil dieser Sendung zu sein, einer Sendung, die seit nun fast 30 Jahren längst zu einem Fixstern im Schweizer Mediensystem geworden ist.

Andrea Vetsch war sieben Jahre als Moderatorin und Reporterin für die Tagesschau des Schweizer Fernsehens tätig. In dieser Zeit hat sie Geschichten aus dem In- und Ausland realisiert. Zudem stand sie bei Eidgenössischen Abstimmungssonntagen als Moderatorin des Resultate-Studios im Einsatz und wirkte bei verschiedenen Spezial-Sendungen mit (Parteien zur Wahl, Hinter den Kulissen im Bundeshaus). Andrea Vetsch studierte in Zürich Germanistik, Publizistik und Sozialpädagogik.

Video
Andrea Vetsch reagiert auf Zuschauerkommentare
Aus 10 vor 10 vom 04.09.2017.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 5 Sekunden.

Meistgelesene Artikel