«10vor10» vom 15.5.2017

Beiträge

  • FOKUS: Wie kommt es zu Cyber-Attacken?

    So eine Cyber-Attacke hat die Welt noch nicht gesehen: 200'000 Computer schlossen ihre Nutzer einfach aus. Schuld war der Lösegeld-Virus "Wanna Cry", der Systeme in über 150 Ländern infizierte - mit ganz unterschiedlichen Folgen. Wie kommt es überhaupt zu solchen Angriffen?

  • FOKUS: Studio Gespräch mit Cyber-Security-Experte Stefan Frei

    Was tun Software-Firmen gegen diese Angriffe? Müssen wir in Zukunft mit mehr solchen Attacken rechnen? «10vor10» fragt Stefan Frei, Dozent für Cyber Security an der ETH Zürich, live im Studio.

  • Die neue Seidenstrasse

    China plant eine neue Seidenstrasse, und die wurde heute hochkarätigen Gästen aus aller Welt präsentiert - auch Doris Leuthard. Doch in der Provinz Xinjiang, wo besonders viele Uiguren leben, kommt es zu Problemen. «10vor10» war vor Ort.

  • Das Comeback von Daniel Vasella

    Der Mann, der Novartis gross gemacht hat, danach aber grosse Debatten ausgelöst hat wegen der Millionen, die er dafür bekommen hat, nahm heute am Europa-Forum in Luzern an einer Diskussion zum globalen Wettbewerb teil. Da kam auch das Thema Abzocker wieder zur Sprache.

  • Newsflash

    Edouard Philippe zum neuen französischen Premier ernannt +++ Nordkoreanische Raketen könnten die USA erreichen +++ Cholera-Alarm im Jemen

  • Revival des Italo-Pop

    Umberto Tozzi, Al Bano und Romina Power sowie Angelo Branduardi geben in den nächsten Wochen und Monaten Konzerte in der Schweiz. «10vor10» zeigt warum Italo-Hits immer noch einen hohen Stellenwert haben und ein Revival erleben.