«10vor10» vom 5.11.2015

Beiträge

  • FOKUS: War es eine Bombe?

    Grossbritannien sorgte mit dieser Aussage für Aufregung: Eine Bombe soll für den Absturz der russischen Maschine im Sinai verantwortlich sein. Wie wahrscheinlich ist dieses Szenario? «10vor10» hat nachgefragt und SRF-Korrespondent Christof Franzen zeigt auf, was hinter der russischen Zurückhaltung steckt.

  • FOKUS: Die russischen Waffen in Syrien

    Seit mehr als einem Monat fliegt Russland Angriffe in Syrien. Die Regierung spricht von Präzisionsschlägen. Kriegsreporter Kurt Pelda kehrte kürzlich aus Syrien zurück und zeigt, welche Folgen die Luftschläge tatsächlich haben.

  • SBB tritt auf die Bremse

    Die SBB will sparen. Bis 2020 sollen rund 900 Stellen abgebaut und 550 Millionen Franken gespart werden. Auch der Unterhalt soll unter den Sparhammer kommen. Das bereitet Bauchschmerzen.

  • Der brandheisse Kandidat

    Der Bündner Heinz Brand gilt als SVP-Kronfavorit für den Bundesrat. In seinem Heimatkanton wird er bereits wie ein Bundesrat gefeiert, sie loben ihn in höchsten Tönen. Doch in Bern sind nicht alle vom strammen Parteisoldat überzeugt.

  • Newsflash

    Beschleunigte Asylverfahren +++ Grosser Prozess gegen die Mafia +++ Kuoni baut um

  • Senioren gestalten die Stadt

    Die Stadt Schaffhausen will das Leben für die älteren Einwohner angenehmer gestalten. Auf einem Spaziergang nimmt sie wertvolle Anregungen von Seniorinnen und Senioren auf. «10vor10» war beim Quartierrundgang mit dabei.