«10vor10» vom 9.12.2014

Beiträge

  • Fokus Menschenrechte

    Ein US-Senatsbericht enthüllt neue Details über amerikanische Folterpraxis. Gleichzeitig besucht heute EGMR-Präsident Dean Spielmann anlässlich des 40-Jahr-Jubiläums der Schweizerischen EMRK-Ratifikation Bundesbern. «10vor10» zeigt im Fokus wie sich das Recht auf europäischer Ebene in den letzten Jahren entwickelt hat.

  • Video «Tricks mit Likes» abspielen

    Tricks mit Likes

    Immer mehr Firmen nutzen Facebook für ihre Werbung: Zielgruppengerecht können diese potenzielle Kunden erreichen und sich «Gefällt mir»-Klicks erkaufen. Doch auf dem lukrativen Markt tummeln sich auch dubiose Klickfarmen, welche mit gefälschten Profilen operieren. Betroffen sind auch Schweizer Firmen.

  • Hobbits letzte Schlacht

    Nach der «Herr der Ringe»-Trilogie kommt nun auch die Hobbit-Trilogie mit «Hobbit 3 - Die Schlacht der fünf Heere» zu einem Ende. Ian McKellen war in allen sechs Filmen prominent in der Rolle des Zauberers Gandalf mit dabei. Wie hat die Rolle den grossen Theater-Barden verändert? «10vor10» hat den Oscar-Preisträger in London getroffen.