«10vor10» vom 7.7.2017

Beiträge

  • FOKUS: Wie sinnvoll ist der G20-Gipfel?

    Viele anspruchsvolle Themen stehen auf der Agenda des aktuellen G20-Gipfels in Hamburg. Das Gipfeltreffen scheint aber zunehmend zu einer Inszenierungsshow der jeweiligen Staatschefs zu werden. «10vor10» fragt, wie sinnvoll ist der G20-Gipfel noch?

  • FOKUS: Proteste am G20-Gipfel

    Proteste gehören zum gewohnten Bild an Treffen von Staatschefs. 21‘000 Polizisten stehen zurzeit in Hamburg im Einsatz, um gegen die militanten Krawallmacher am G20-Gipfel vorzugehen. Für Morgen werden weitere Ausschreitungen erwartet.

  • FOKUS: Einschätzungen aus Hamburg

    In Hamburg gehen die Wogen hoch. Nebst Protesten, trafen sich heute die Köpfe der zwanzig Industriestaaten erstmals offiziell und berieten sich. SRF-Korrespondent Adrian Arnold mit einigen Einschätzungen dazu.

  • Bundesratskandidaten-Karussell: Lüscher & Maudet

    Alle Zeichen deuten auf einen möglichen FDP-Bundesratskandidaten aus dem Kanton Tessin. Nun meldet sich der Kanton Genf mit Christian Lüscher und Pierre Maudet. Zwei FDP-Namen mit unterschiedlichem Profil.

  • Sind Medikamente bald im Supermarkt erhältlich?

    Nasenspray, Rheumasalbe oder Schmerzmittel sind oft bereits rezeptfrei in der Drogerie erhältlich. Die Migros möchte diese Arzneimittel jetzt auch in ihrem Sortiment aufnehmen und macht Druck auf die Politik. Apotheker und Drogisten warnen indes vor Gesundheitsrisiken.

  • Newsflash

    Hauseinsturz in Neapel +++ «Türkei: Marsch der Gerechtigkeit» +++ SBB und SOB kooperieren

  • Vom Barren auf die Bühne

    Ab nächster Woche werden in Thun Katzen auf der Seebühne zu sehen sein. Gemeint ist das Musical «Cats», mit dem auch Lucas Fischer nochmals durchstartet. «10vor10» zeigt, wie der ehemalige Kunstturner nach einigen herben Rückschlägen zur Bühnenkatze wurde.