«10vor10» vom 12.6.2018

Beiträge

  • FOKUS: Welche Ziele verfolgen Trump und Kim?

    Das historische Treffen zwischen dem US-Präsidenten Donald Trump und dem nordkoreanischen Staatschef Kim Jong-un ist vorbei. Worauf haben die beiden sich geeinigt? «10vor10» mit den Details.

  • FOKUS: Trump – der grosse Verhandlungskünstler

    Für ein erfolgreiches diplomatisches Treffen gehört Verhandlungsgeschick. Doch bei Donald Trump spielen auch andere Faktoren mit.

  • FOKUS: Einschätzungen von Nordkorea-Experte Wolfgang Nowak

    Wolfgang Nowak, ehemaliger Planungschef im Kanzleramt bemüht sich ehrenamtlich um die Vermittlung im Korea-Konflikt. Für «10vor10» liefert er einige Einschätzungen zum Treffen zwischen Trump und Kim – ist ein Ende des Konflikts in Sicht?

  • Fördergelder des Bundes für die Kinderbetreuung

    Wer eine neue Kinderkrippe eröffnet oder zusätzliche Plätze in einer bestehenden Krippe einrichtet, kann beim Bund Fördergelder abholen – 5000 Franken pro Platz während zwei Jahren. Der Nationalrat beschloss nun diese Anschubfinanzierung weiter zu verlängern.

  • Serie «Meine letzten Fragen»: Journalist Alexander Sokolow

    Der regierungskritische Journalist und Wissenschaftler Alexander Sokolow ist in Russland inhaftiert. Von offizieller Seite wird ihm Extremismus vorgeworfen. Korrespondent Christof Franzen geht auf seiner letzten Reise durch Russland nochmals der Frage nach, was wirklich war.

  • Newsflash

    Vorbereitung auf Überfahrt ++ Rekordregen in Lausanne

  • Autofahrer Harry Hasler erzieht Velofahrer

    30 Tote und 818 schwerverletzte Velofahrer zählt die Schweizer Statistik für 2017. Keine leichte Kost. Eine humorvolle Kampagne mit Harry Hasler, eine Kunstfigur von Viktor Giacobbo, sollte jetzt helfen, zu sensibilisieren. «10vor10» fragt, wie effektiv sind solche Kampagnen?