«10vor10» vom 12.2.2018

Beiträge

  • Trump präsentiert Billionen-Dollar-Plan für die Infrastruktur

    US-Präsidenten werden unter anderem an ihren Wahlversprechen gemessen. Eines der wichtigsten Versprechen von Donald Trump war, die marode Infrastruktur im Land zu verbessern. Heute präsentierte er ein Strassenbau-Projekt, das Billionen von Dollar kosten sollte.

  • Einschätzungen aus Washington

    Peter Düggeli, SRF-Korrespondent in Washington, mit einigen Einschätzungen zu den Infrastruktur-Plänen der US-Regierung.

  • FOKUS: Versicherungen wollen den gläsernen Patienten

    Mithilfe von Gentests können Erkrankungsrisiken frühzeitig erkannt werden. Aus diesem Grund unterziehen sich immer wie mehr Leute solcher Analysen. Der Nationalrat berät sich nun dazu, ob die Informationen aus den Gentests auch für die Versicherungen preisgegeben werden dürfen.

  • FOKUS: Können Gentests beim Abnehmen helfen?

    Herkunfts- und Stoffwechselanalysen – sogenannte Lifestyle-Gentests gewinnen an Beliebtheit. Beziehen kann man sie fast überall, sei es im Internet, Fitnesscenter oder in der Apotheke. Die Werbebotschaften für solche Tests klingen verlockend. Z. B. sollten einige beim Abnehmen helfen. Doch wie?

  • Verkehrsministerin Doris Leuthard zum Postauto-Skandal

    Nachdem Postauto aufgrund von unrechtsmässigen Buchungspraktiken in den letzten Tagen in die Schlagzeilen geriet, verlangen nun einige Stimmen den Rücktritt von Post-Chefin Susanne Ruoff. Unterdessen nahm auch Verkehrsministerin Doris Leuthard Stellung dazu.

  • Newsflash

    Zugunglück in Österreich +++ Blindgänger auf Londoner Flughafen +++ Geberkonferenz für Irak

  • Warum Fasten die neue Challenge ist

    Zuerst feiern, dann verzichten. Nach der Fasnacht beginnen bekanntlich die Fastentage. Was früher viele aufgrund ihrer Konfession praktizierten, ist heute ein Trend unter Jungen. Aber warum?