«10vor10» vom 8.5.2018

Beiträge

  • FOKUS: Trump begräbt das Atom-Abkommen mit Iran

    Der US-Präsident Donald Trump gab heute Abend bekannt, dass die USA aus dem internationalen Atom-Abkommen mit Iran austreten werden. Welche Folgen könnte dieser Alleingang haben?

  • FOKUS: Einschätzungen von SRF-Korrespondenten

    Die SRF-Korrespondenten Peter Düggeli (Washington), Pascal Weber (Naher Osten) und Oliver Washington (EU) mit einigen Einschätzungen zur aktuellen Situation um das internationale Atom-Abkommen mit Iran.

  • Gutes Jahr für Pensionskassen – aber die Renten werden kleiner

    Die Pensionskassen haben ein gutes Jahr hinter sich. Die Renditen sind gestiegen, die Kassen sind stabiler als noch vor einem Jahr. Doch: Die Versicherten müssen sich weiterhin auf weniger Rente einstellen.

  • MINT-Fächer werden an Unis immer beliebter

    Die Lage auf dem Schweizer Arbeitsmarkt ist so gut wie schon lange nicht mehr: So sank die Arbeitslosenquote im April auf 2,7 Prozent. Branchenvertreter klagen jedoch über einen Fachkräftemangel in Ingenieurs- und Informatik-Bereichen. An den Universitäten zeigt sich derweil ein anderes Bild.

  • Newsflash

    Armenien: Oppositionsführer wird Regierungschef ++ erneutes Treffen: Kim Jong-un und Xi Jinping

  • Filmfestspiele in Cannes ohne Netflix und Selfies

    Vor wenigen Stunden wurden in Cannes die wichtigsten Filmfestspiele der Welt eröffnet – wie immer mit vielen internationalen Stars. Doch nur auf den ersten Blick wirkt auf der Croisette alles wie gehabt.