Kampf ums Überleben, Erneuter Anschlag, Neulenker Null-Promille

Beiträge

  • Michael Schumacher im Koma

    Er ist Rekordweltmeister in der Formel 1. Und nun passiert es beim Skifahren: Michael Schumacher hat sich bei einem Unfall lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. In der Universitätsklinik Grenoble liegt der 44-jährige auf der Intensivstation im künstlichen Koma.

  • Helme schützen Skifahrer

    Die meisten Sportler auf Schweizer Skipisten tragen heute einen Helm. Auch Michael Schumacher schützte beim Skifahren seinen Kopf und erlitt beim Sturz trotzdem ein Schädel-Hirn-Trauma. Der Helm verhindert aber oft das Schlimmste.

  • Chodorkowski darf in die Schweiz

    Der russische Kremlgegner Michail Chodorkowski darf zu seiner Frau und seinen beiden Söhnen in die Schweiz reisen. Sein Visum wurde laut dem Aussenministerium bewilligt.

  • Erneutes Attentat im Kaukasus

    14 Tote und 41 Verletzte: Das ist die vorläufige, traurige Bilanz des Selbstmordattentats, das heute Morgen die russische Metropole Wolgograd erschüttert hat. Mitten im morgendlichen Berufsverkehr explodierte eine Bombe. «10vor10» berichtet über die Hintergründe des Terrors im Süden Russlands.

  • Ausblick 2014: Kein Alkohol für Neulenker

    Viele Jugendliche feiern bis in die frühen Morgenstunden und trinken dabei Alkohol. Ab 1. Januar 2014 gilt für Neulenker jedoch ein komplettes Alkoholverbot am Steuer. Nicht schlimm, sagen viele der Jungendliche, denn Nachtbusse und –züge ermöglichen einen fast endlosen Ausgang.

  • Newsflash

    Bundesgerichtsurteil zu Eternit +++ Berner Stadtpräsident angezeigt +++ 50 Tote bei Kämpfen in Kongo

  • Video «Dem Himmel entgegen: Burj Khalifa» abspielen

    Dem Himmel entgegen: Burj Khalifa

    22 Millionen Arbeitsstunden stecken in diesem Hochhaus. Der Burj Khalifa steht in Dubai und ist das höchste je von Menschenhand geschaffene Bauwerk. Die dritte Folge der Hochhaus-Serie zeigt, dass in diesem Turm nicht nur die Höhe superlativ ist, sondern auch alles andere.