Kommissionsentscheid MEI, Roger Köppel, SPD in der Krise

Beiträge

  • Der Kommissionsentscheid zur MEI

    Über zwei Jahre wurde verhandelt; Ideen wurden lanciert und verworfen. Jetzt liegt das Konzept auf dem Tisch, das beschreibt, wie der Nationalrat die Masseinwanderungsinitiative umsetzen will. Die brennende Frage dazu: Wurden die Forderungen der SVP wortgetreu umgesetzt?

  • Die SPD steckt in der Krise

    Am Wochenende wählt das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Seit 18 Jahren regiert dort die SPD im Landtag. Doch gemäss Umfragen, dürfte die Partei um rund zehn Prozent abstürzen. Die Krise der SPD scheint sich fortzusetzen. «10vor10»-Korrespondent Adrian Arnold berichtet vor Ort über den Wahlkampf.

  • Campingplätze werden zum Trend-Urlaubsziel

    Auf dem Zeltplatz übernachten – Das erinnert an Haare waschen in der schmuddeligen Gemeinschaftsdusche und an schlaflose Nächte, weil der Nachbar zu laut schnarchte. So verzeichneten Zeltplätze jahrelang rückläufige Zahlen bei ihren Gästen. Der aktuelle Trend deutet jedoch auf eine Wende hin.

  • Newsflash

    Schweiz: Höchststrafe bestätigt +++ Usbekistan: Islam Karimow +++ Irland: EU-Entscheid anfechten

  • Die Revolution der Smartphones schreitet weiter vor

    Wer heute als Teenager noch kein Smartphone hat, gilt als Exot. Dies spürt die Branche, denn der Markt ist übersättigt. Ab heute stellen in Berlin, an der Internationalen Funkausstellung, viele Hersteller ihre Neuheiten vor. «10vor10» zeigt, was für lebensverändernde Innovationen auf uns warten.