«10vor10» vom 3.7.2017

Beiträge

  • FOKUS: Angela Merkel und ihr Wahlprogramm

    Angela Merkel wird als Dauerkanzlerin bezeichnet. Eine, die nicht nur sagt, wir schaffen das, sondern auch: Ich schaff das nochmals. Momentan sieht es für die Wahlen im Herbst tatsächlich gut aus. Laut aktuellsten Umfragewerten liegt Angela Merkel komfortabel vorne. Heute stellte sie mit Unionspartner Horst Seehofer das längst erwartete Wahlprogramm vor.

  • FOKUS: Einschätzungen aus Berlin Teil 1

    Wie ist das veröffentlichte Wahlprogramm einzuschätzen? Und ist die Wahl schon entschieden? «10vor10» fragt Deutschland-Korrespondent Adrian Arnold live in Berlin.

  • FOKUS: Arbeitslosigkeit in Deutschland im Rekordtief

    Er brummt und brummt: der Wirtschaftsmotor Deutschland. Noch nie hatten so viele Menschen einen Job. Und noch nie wurden so viele Waren - made in Germany - in alle Welt verkauft. «10vor10» war in Firmen in Baden-Württemberg und in Berlin. Weshalb geht es Deutschland wirtschaftlich so gut?

  • FOKUS: Einschätzungen aus Berlin Teil 2

    Weshalb ist die Arbeitslosigkeit in Deutschland so tief? «10vor10» fragt Deutschland-Korrespondent Adrian Arnold live in Berlin.

  • Emmanuel Macron will das französische Wahlrecht ändern

    In einer Grundsatzrede vor dem französischen Kongress hat Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron die Richtlinien seiner Politik vorgestellt. Mit einem Systemwechsel von Majorz zu Proporz will Macron kleineren Parteien den Einzug ins Parlament ermöglichen.

  • Mutmassliche IS-Mitglieder kamen als Flüchtlinge in die Schweiz

    Fünf Millionen Syrer haben ihre Heimat wegen dem Bürgerkrieg verlassen müssen. Dass sich darunter auch einzelne Terroristen befinden könnten, war schon in Deutschland und Frankreich zu beobachten. Nun weiss «10vor10»: Auch in die Schweiz sind mutmassliche IS-Mitglieder als Flüchtlinge getarnt eingereist.

  • Die Migros wäscht mit

    Jeden Tag ein frisches Hemd oder eine saubere Bluse, ohne sich dabei die Hände schmutzig machen zu müssen – von Textilreinigungsdiensten machen auch Private vermehrt Gebrauch. Nun mischt die Migros die Branche mit Tiefstpreisen auf. Bringt das neuen Schub? Oder kommen etablierte Anbieter in Bedrängnis?

  • Newsflash

    Busunglück in Bayern +++ Erster Grossauftrag eines westlichen Energiekonzerns im Iran seit Aufhebung der Sanktionen +++ Ausbau des Bahnhofs Bern gestartet

  • Essens-Trend Wood Food

    Was erleben wir doch alles an Essens-Trends. Von Vegan, über Molekularküche bis hin zu Insekten auf den Teller. Und jetzt das: Wood Food, Kochen mit Holz. Was haben Sägemehl aus Buche und Holzspäne in schmackhaftem Essen zu suchen?