«10vor10» vom 12.9.2017

Beiträge

  • Wo und warum stürzte die PC-7 ab?

    Die Schweizer Luftwaffe musste heute erneut über einen Unfall informieren. Ein Flugzeug des Typs PC-7 landete nicht wie vorgesehen in Locarno. Inzwischen wurde die Maschine am Berner Schreckhorn gesichtet. Es ist nur das neuste Kapitel in einer Unfall-Serie, die die Armee belastet. Was geschah mit dem Piloten?

  • Studiogespräch mit Experte Michael Weinmann

    Michael Weinmann ist SRF-Experte für Aviatik und zu Gast im Studio. Er hatte in der Vergangenheit bereits über Flugzeugunglücke berichtet und erzählt, was diese beim Piloten-Korps ausrichten. Was könnte die Ursache für den Absturz gewesen sein?

  • Ist Cassis immer noch der Bundesrats-Favorit?

    Ignazio Cassis hat seit Wochen die Nase vorne im Rennen um den Bundesratssitz und vieles spricht auch für ihn. So vor allem sein Heimatkanton, das Tessin. Heute musste der Favorit sich im Bundeshaus gleich vor drei Fraktionen beweisen. «10vor10» mit dem Check.

  • Verfahren gegen «Booking.com»

    Der Preisüberwacher leitete ein Verfahren gegen «Booking.com» ein. Bei einer Untersuchung habe er Hinweise auf einen Preismissbrauch bei den Kommissionen, welche die Online-Buchungsplattform in der Schweiz verlangt, gefunden.

  • Frauen gegen den IS

    In Rakka kämpfen Miliz und militärische Koalitionen um die Rückeroberung der Stadt. Der Widerstand der IS-Terroristen hält jedoch an. Eine Schlüsselrolle in der Schlacht um Rakka spielen Frauen, die teils mit unkonventionellen Methoden gegen die Terrormiliz vorgehen.

  • Newsflash

    Air Berlin streich dutzende Flüge ++ Irmas Spur der Verwüstung

  • Der unbekannte Nachbar: Die dänische Minderheit

    Der erste Teil der Serie zu den Wahlen in Deutschland führt in den hohen Norden. In Schleswig-Holstein wohnen rund hunderttausend Deutsch-Dänen, die gesetzmässig einen Minderheitenschutz geniessen. «10vor10» zeigt deren Leben und Alltag.