«10vor10» vom 4.3.2016

Beiträge

  • FOKUS: Die einseitige Schutzklausel

    Der Bundesrat will die Zuwanderung mit einer Schutzklausel begrenzen. Diese soll die Schweiz – wenn nötig – einseitig verhängen. «10vor10» befragt im Studiogespräch SVP-Chefstratege Christoph Blocher, wie er die Entscheidung einschätzt.

  • FOKUS: Simonetta Sommaruga im Interview

    «10vor10» befragt Bundesrätin Simonetta Sommaruga, wie der Bundesrat die Schutzklausel dem Parlament präsentieren wolle. Die Reaktion der Europäischen Union schätzt SRF-Korrespondent Sebastian Ramspeck live aus Brüssel ein.

  • Mörder von Marie vor Gericht

    Die 19-jährige Marie wurde vor rund drei Jahren in Payerne entführt und umgebracht. Der Täter: ein bereits verurteilter Mörder. Nach der Tat hat der Kanton Waadt sein Justizsystem überprüft und angepasst. Und nun folgt ein weiterer Schritt. Ab Montag wird Claude D. der Prozess gemacht.

  • Newsflash

    Nordkorea: Einsatzbereitschaft angeordnet +++ Ausschaffungsinitiative +++ Petkovic bleibt

  • Neu im Supermarkt: Salat inklusive Wurzeln

    Ab nächster Woche stehen neue Salatköpfe bei Coop im Regal – Wurzeln inklusive. Auf dem Acker gewachsen sind diese aber nicht, sie gedeihen in Plastikrillen. Mit dieser neuen Anbaumethode wollen sich Gemüsebauern für die Zukunft wappnen.