Spektakuläre Freilassung, Ist die Krise vorbei?, Helmut Schmidt

Beiträge

  • Was wird aus Chodorkowski?

    Es war ein historischer und ein turbulenter Tag heute in Russland. Am Morgen unterzeichnete Präsident Wladimir Putin in Moskau die Begnadigung seines berühmtesten Kritikers Michail Chodorkowski. Wie geht es jetzt weiter mit Michail Chodorkowski? Wird er wieder zum mächtigen Gegenspieler Putins?

  • Putins Machtjahr

    2013 ist das Jahr von Wladimir Putin. Gerade eben hat ihn das internationale Forbes Magazin zum einflussreichsten Mann der Welt gekürt. Auf der politischen Weltbühne hatte Putin in diesem Jahr einige grosse Auftritte.

  • EU-Gipfel in Brüssel

    Heute trafen sich die Staats- und Regierungschef der EU zu einem Gipfel in Brüssel. Und sie reagierten auf den Druck, mit dem Russland die Führung der Ukraine von Europa zu entfernen sucht.

  • Ausblick 2014: Wirtschaftsentwicklung

    2013 war wirtschaftlich ein ruhiges Jahr. Ob die Schweizer Wirtschaft im Jahr 2014 ebenso ruhig verlaufen wird, hängt davon ab, ob die Finanzkrise vorbei ist oder nicht. Die Experten machen unterschiedliche ökonomische Prognosen.

  • Newsflash

    Urteil bestätigt +++ Veröffentlichung verhindern +++ Schulden beglichen

  • Helmut Schmidt wird 95

    Helmut Schmidt war als Kanzler der Steuermann der Deutschen Bundesregierung und auch später suchten die aktiven Politiker noch Rat bei ihm. Deutschland hängt an seinen Lippen, seine Stimme wird gehört. Am 23. Dezember wird Helmut Schmidt 95 Jahre alt. Ein Geburtstags-Beitrag von «10vor10».

  • Die Tellerwäscher-Karriere

    Maura Wasescha ist gebürtige Italienerin und kam mit 19 Jahren in die mondäne Welt von St. Moritz. Dort begann sie, als Putzfrau und Kellnerin zu arbeiten. Heute vermietet oder verkauft sie Luxusimmobilien. Ein echtes Hollywood-Märchen «made in Switzerland».