Trump in Texas, Influencer, aktueller Unspunnen-Star

Beiträge

  • FOKUS: Trump fliegt nach Texas

    Hurrikan Harvey hat weite Teile von Texas und Louisiana fest im Griff. Die Schäden haben längst historische Ausmasse angenommen. Nun ist Präsident Trump gefordert. Heute ist er nach Texas geflogen um sich selbst ein Bild zu machen.

  • FOKUS: Duplex zu Thomas von Grünigen

    SRF-Korrespondent Thomas von Grünigen beschreibt die Geschehnisse aus Houston.

  • FOKUS: Schwierige Auftritte in schwierigen Zeiten

    Von US-Präsidenten wird gefordert, dass sie stets Herr der Lage sind und Zuversicht ausstrahlen wo immer sie auch auftreten, gerade in schwierigen Zeiten. «10vor10» hat einen Blick auf solche Auftritte von Präsident Trump und seinen beiden Vorgängern geworfen.

  • FOKUS: Duplex zu Peter Düggeli

    SRF-Korrespondent in Washington Peter Düggeli ordnet die bisherigen Auftritte von US-Präsidenten in diesem Kontext ein.

  • Aktionsplan zu Pflanzenschutzmitteln kommt

    Laut einer aktuellen Studie wollen zwei Drittel der Bevölkerung, dass der Bund sich für eine Reduktion der Spritzmittel einsetzt. Im September wird der Bundesrat dazu einen Aktionsplan vorstellen. Umstritten ist u.a., ob Bauern die Pestizide einsetzen, stärker zur Kasse gebeten werden sollen.

  • Ablösung für Film-Stars und Pop-Idole

    Von anderen bewundert zu werden; das wünschen sich nicht wenige. Um zu Ruhm und Bewunderung zu gelangen ist schon längst nicht mehr eine Hollywood-Karriere notwendig. Teenager wollen hierzu «Influencer» werden. Der Teenie-Traumjob verlangt aber viel Mühe und Zeit.

  • Der aktuelle Unspunnen-Star

    Ohne Fleiss kein Preis. Diesen Satz würde Christian Stucki wohl auf der Stelle unterschreiben. Der momentane Schwinger-Star, der am letzten Sonntag das Unspunnen gewonnen hat, blickt auf eine steile Karriere zurück.